Faustballer des ASV Gommla 1882 e.V.Faustballer des ASV Gommla 1882 e.V. Foto: Peter Reichardt

Versöhnlicher Hallensaisonabschluss – Vorbereitung des Sportplatzes auf Freiluftsaison

GOMMLA. Einen versöhnlichen Abschluss der Faustball-Hallensaison erkämpften sich die Faustballer des ASV Gommla 1882 e.V. unlängst bei der Gaumeisterschaft Ostthüringen. Konnten sie sich doch bei dieser in einem Sechserfeld ganz hervorragend präsentieren und den zweiten Platz erkämpfen. Ein starker und schöner Erfolg in der Halle, doch nun steht schon die Freiluftsaison mit den Punktspielen vor der Tür. Aber bevor der Wettkampfbetrieb aufgenommen werden kann, galt es den Gommlaer Sportplatz erst einmal auf Vordermann zu bringen, was die Sportler des ASV Gommla 1882 e.V. im Rahmen des 19. Aktionstages „Schöner sauberer Ortsteil“ am vergangenen Wochenende mit viel Engagement taten.

Da wurde aufgeräumt, Laub und Astabwurf zusammen gezogen und beseitigt, Holz aus dem Winterbruch gesägt und gespalten, der Gommlaer Sportplatz gewalzt, der Beach-Volleyballplatz abgedeckt und wettkampffertig aufbereitet, ja, auch die Dächer und Dachrinnen des Vereinsheimes abgekehrt, gereinigt und vom Winterschmutz befreit. Wie sagt man so schön – es wurde alle wieder landfein gemacht und damit gute äußere Voraussetzungen für die Wettkampfsaison geschaffen.

Apropos Wettkampfsaison! Die Faustballer vom ASV Gommla 1882 e.V. bestreiten ihr erstes Punktspiel der Bezirksliga Nord/Ost am 4. Mai 2014 zu Hause auf dem Gommlaer Sportplatz und laden alle interessierten Sportfreunde dazu herzlich ein. Das zweite Heimspiel steigt dann am 1. Juni 2014 ebenfalls auf dem Sportplatz, wozu natürlich erneut alle Faustballfreunde herzlich willkommen sind.
Auch ein eigenes Faustballturnier werden die Sportler des ASV Gommla 1882 e.V. organisieren und durchführen und sich entsprechende Gegner dazu einladen. Zum Ende der Freiluftsaison steht damit das schon traditionelle Gommlaer Faustballturnier im Rahmen des Herbstfestes auf dem Programm. Faustballfreunde sollten sich deshalb diese Termine schon im Kalender vormerken.

Peter Reichardt @15.04.2014

Von R.Marsch