Songwriter CluesoHeiß erwartet: der Auftritt von Songwriter Clueso - begleitet von Saxophonist Antonio Lucaciu

Konzert mit Clueso gipfelte in stehenden Ovationen
GREIZ. Es war sicher nicht das „typische“ Jazzwerk-Publikum, das am Sonnabendabend in die Greizer Vogtlandhalle strömte. Grund war der Auftritt des Sängers Clueso, der spätestens seit seinem „Cello-Hit“ von Udo Lindenberg zum ungekrönten Star wurde. Auch an diesem Abend sang Clueso, der bürgerlich Thomas Hübner heißt, seine Hits und interpretierte neben dem obligaten „Cello“ auch die Titel „du&ich“ oder „Gewinner“. Dabei floss viel Improvisation ins musikalische Geschehen ein.
Machte erst einmal einer der Musiker den Anfang, stiegen die anderen adäquat ein. Viele der Besucher fanden nicht nur die Musik des Rappers und Sängers ausnehmend gut, sondern auch die Tatsache, dass er trotz seines Ruhmes auf dem Boden geblieben ist. Zwei Zugaben wurden ebenfalls gegeben und stehende Ovationen krönten den fast zweistündigen Auftritt. Ein toller Abend – und wen Clueso bislang nicht zu seinen Fans zählen durfte, hat vielleicht bei diesem Konzert erfahren, wie schön und einfühlsam seine Musik ist.

Nathalie Marsch @12.05.2012

Von Leserpost