Jugendwerkstatt erlebt "Big trouble in paradise"

Stehende Ovationen und frenetischer Applaus für die sechs Akteure und den Regisseur Gerhard Roiß

Jugendwerkstatt erlebt "Big trouble in paradise"
Mit dem Stück „Big trouble in paradise“ präsentierte sich die Jugendtheaterwerkstatt des XXIII. Greizer Theaterherbstes unter Leitung von Gerhard Roiß mit großem Erfolg auf der Studiobühne der Vogtlandhalle Greiz.
GREIZ. Mit stehenden Ovationen und frenetischem Applaus wurden die sechs Akteure der Jugendtheaterwerkstatt des XXIII. Greizer Theaterherbstes sowie Regisseur Gerhard Roiß am Montagabend für die Aufführung des Stückes „Big trouble in paradise“ gefeiert.
Basierend auf den Theaterskizzen des Stückes „Lieblingsmenschen“ von Laura de Weck brachten die Jugendlichen mit viel Spielfreude, Temperament, Einfühlungsvermögen und Authentizität das Stück auf die voll besetzte Studiobühne der Vogtlandhalle Greiz. Das Stück erzählt vom Zusammentreffen jungen Menschen, wie sie unterschiedlicher nicht sein können: Sven, Lilly, Darius, Jule und Anna, sowie Philipp, der allerdings nur namentlich vorkommt. In verschiedenen Szenen werden Themen der Jugend dargestellt, wie Studium, Liebe oder Sexualität. Besonders die anwesenden Jugendlichen fanden sich in den Episoden wieder, was sie mit Kopfnicken, Lachen oder Innehalten bekundeten. Wesentliche Bestandteile des Stückes waren SMS-Nachrichten, die mit genauer Uhrzeitangabe gesprochen wurden. Turbulenz wechselt sich mit Melancholie ab, Bettszenen mit Lesesaalimpressionen. Philipp, Anna Freund, mit dem sie sechs Jahre liiert war, bekommt kurz vor dem Examen per SMS mitgeteilt, dass sie Schluss macht. Anschließend berichtet Anna von dessen Selbstmord.
Antje-Gesine Marsch @16.09.2014