Kinderfasching auf Greizer EissportflächeGespannt erwarten die Kinder den Auftritt der Minis des Tanzsportvereins Greiz.

Mit Spiel und Spaß verbringen die Jüngsten einen lustigen Nachmittag auf dem Eisoval

GREIZ. Wenn kleine Prinzessinnen, Schlümpfe, Cowboys oder Schneeköniginnen über das Eis flitzen, ist das ein gutes Zeichen dafür, dass wieder Faschingszeit ist. So auch am Freitagnachmittag, als die Jüngsten auf die Eissportfläche zum Kinderfasching eingeladen wurden. „Die Veranstaltung ist schon traditionell“, so Silke Stark, die mit ihrem Mode & Showteam in Zusammenarbeit mit dem Tanzsportverein Greiz für die Gestaltung des Nachmittags verantwortlich zeichnete.

Neben dem Eislaufen standen natürlich auch die beliebten Spiele, wie „Löwenfangen“ oder „Pinguin-Anziehen“ auf dem Programm des närrischen Nachmittags. Zur Musik, die DJ Anne Münzner auflegte, drehten sich die Jüngsten zu den flotten Klängen auf dem Eisoval. Für Begeisterung sorgten auch die Tanzeinlagen, die der Tanzsportverein Greiz brachte, so zum Beispiel die „Minis“ mit ihrem „Geistertanz“. Die Prämierung der schönsten Kostüme rundete die karnevalistische Veranstaltung ab. Wem der Tumult in der Eishalle zu groß wurde, konnte im Eingangsbereich das Angelspiel ausprobieren oder am „Süßen Rad“ drehen, das von den Mitarbeitern des Stadtjugendrings Greiz angeboten wurde.

Antje-Gesine Marsch @21.02.2014