83 neue Schüler am Greizer Ulf-Merbold-Gymnasium begrüßt

83 neue Schüler am Greizer Ulf-Merbold-Gymnasium begrüßt
Gemeinsames Foto am 1. Schultag 2015 am Greizer Ulf-Merbold-Gymnasium im Foyer der Schule.

Mit einem kleinen Programm der Klasse 6 b werden die Fünftklässler in der Aula begrüßt
GREIZ. Für 83 Schüler begann heute Morgen am Ulf-Merbold-Gymnasium ein neuer Lebensabschnitt. In drei Klassen werden die Fünftklässler von den Pädagogen Arne Gebert, Roland Miksch und Dietmar Meister unterrichtet. Wie in jedem Jahr trafen sich die neuen Gymnasiasten in der Aula der Einrichtung, um von Schulleiter Jens Dietzsch herzlich begrüßt zu werden. In einem kleinen Kulturprogramm, das die Klasse 6 b unter Leitung von Pädagogin Sandra Pönitz einstudierte, demonstrierten die „Großen“, was sie im letzten Schuljahr alles gelernt haben. Besonders Lieder in englischer Sprache gefallen den Sechstklässlern, wie sie versicherten. So interpretierten sie den „Drunken Sailor“ und das Lied „I like the flower“. Auch Instrumentalbeiträge auf dem Klavier, dem Cello und der Violine kamen zu Gehör. „Vier Schuljahre habt Ihr bereits hinter euch – nun folgen bis zum Abitur acht Jahre“, stimmte Jens Dietzsch auf die kommende Zeit ein, die sicher von den Mädchen und Jungen einiges abfordert. Doch auch genügend Zeit zum Lachen werde es geben, versprach der Schulleiter.
Ein gemeinsames Foto im Foyer der Schule wird die neuen Fünftklässler des Ulf-Merbold-Gymnasiums sicher noch nach vielen Jahren an diesen besonderen ersten Schultag erinnern.

Antje-Gesine Marsch @24.08.2015

Betreiber/Mieter gesucht:

Veranstaltungen Vogtlandhalle Greiz

  • Sonntag, 26.03.2017 um 16:00 Uhr
    Dieter Bellmann – „Arztgeschichten“
    Dieter Bellmann - „Arztgeschichten“
    Dieter Bellmann absolvierte seine Theaterausbildung an der Theaterhochschule Leipzig, an die er später als Dozent...
    Buchen » Dieter Bellmann - „Arztgeschichten“
  • Sonntag, 02.04.2017 um 17:00 Uhr
    Kay Dörfel präsentiert „Die Legende Roy Black“
    Kay Dörfel
    Wenn ein großartiger Sänger und Entertainer musikalisch seinem Idol ganz nah ist, dann wird daraus...
    Buchen » Kay Dörfel präsentiert „Die Legende Roy Black“