27. ADAC-Fahrertreffen in NeumühleZum 27. ADAC-Fahrertreffen für Oldtimer sowie historische Renn- und Sportfahrzeuge wurde am 28. Mai vom Historischen Rennsportclub HRC Neumühle-Greiz im ADAC eingeladen.

Rennsportclub Greiz-Neumühle: In Neumühle/Elster werden Ende Mai wieder die Motoren dröhnen, wenn es über den Hohen Rieß geht – Der HRC Greiz-Neumühle im ADAC lädt ein

NEUMÜHLE/GREIZ. Neues vom Historischen Rennsportclub Greiz-Neumühle e.V. im ADAC – so muss man wohl sagen, betrachtet man das Ergebnis der Vereinszusammenkunft vom Dienstagabend.
Rückschauend konnten die Mitglieder des Vereins ein positives Resümee zum 19. ADAC – Oldtimer-Teilemarkt am Monatsanfang April in Neumühle/Elster ziehen.
Ein Zuwachs an Händlern und auch Besuchern gegenüber dem Vorjahr, dazu eine insgesamt gute Stimmung bei allen, zufriedene Gesichter sowie Kaiserwetter mit strahlend blauem Himmel – es hat alles gepasst, der 19. ADAC Oldtimer-Teilemarkt in Neumühle/Elster wurde zum Erfolg geführt.

Doch auf Erfolgen soll und will man sich nicht ausruhen – so jedenfalls Thomas Roth, der Vereinsvorsitzende des HRC Greiz-Neumühle e.V. im ADAC. Deshalb bereite der Verein bereits seine nächsten Aktivitäten vor.
So werde der HRC Greiz-Neumühle e.V. im ADAC zusammen mit dem MC Greiz im ADAC anlässlich des Greizer Stadtfestes am 1. Mai 2017 im Gelände der Baderei eine kleine Oldtimerausstellung vorbereiten und mit den wunderschönen alten Fahrzeugen präsent sein.

Hautnah kann man sie erleben und natürlich auch mit den Vereinsmitgliedern beider Vereine fachsimpeln sowie Erfahrungen austauschen.

Doch dann steht am Samstag, den 27. Mai 2017 den Motorsportfreunden der Region sowie darüber hinaus mit dem 28. ADAC – Fahrertreffen für historische Renn- und Sportfahrzeuge ein ganz besonderes Event in der Oldtimerszene der Bundesrepublik Deutschland ins Haus.

Interessant dazu – dem HRC Greiz-Neumühle e.V. im ADAC liegen bereits jetzt 68 Nennungen für diese Veranstaltung ( der Volksmund sagt auch das Bergrennen über den Hohen Rieß dazu ) vor.
Erinnern wir uns! Im vergangenen Jahr waren es rund 200 Teilnehmer, die mit ihren Oldtimer – Fahrzeugen an den Start gingen und die Motorsportfreunde an der Strecke begeisterten.

Ein solches Teilnehmerfeld wird auch in diesem Jahr in Neumühle/Elster erwartet. Doch bis es soweit ist, gilt es für die Vereinsmitglieder und Organisatoren noch viele Vorbereitungen zu treffen, die nötigen Genehmigungen und Zustimmungen einzuholen und natürlich dann auch die Sicherheit vor Ort zu gewährleisten.

Doch ein Hauch vom alten Sachsenring, dem Schleizer Dreieck, oder dem Frohburger Ring wird dann wieder über der kleinen Elstergemeinde Neumühle liegen und manch Motorsportfreund wird dem Duft der besonderen Auspuffgase nachschnuppern.

Den Termin Samstag, der 27. Mai 2017 sollte man sich auf jeden Fall bereits im Terminkalender rot anstreichen und für einen Besuch in Neumühle/Elster vormerken.

Peter Reichardt @13.04.2017

Bilder vom 27. ADAC-Fahrertreffen in Neumühle

Von Peter Reichardt

Seit einigen Jahren ist der Greizer Peter Reichardt in Gommla ansässig. Der sportlich engagierte Pensionär ist vielseitig interessiert, nicht nur im sportlichen, sondern auch im Jugendbereich und dem Vereinsleben der Stadt Greiz.