2.Bundesliga Nord Ringen: RSV Rotation Greiz – FC Erzgebirge Aue

RSV Rotation Greiz muss fünfte Niederlage im Wettkampfjahr 2014 hinnehmen


AUE. Im zwölften Saisonkampf mussten die Ringer des RSV Rotation Greiz die fünfte Niederlage im Wettkampfjahr 2014 einstecken. Diese fiel beim Spitzenreiter FC Erzgebirge Aue mit 6:22 recht deutlich aus. Der Staffelsieger des Vorjahres aus dem Vogtland musste wiederum mehrere Stammkräfte ersetzen, ist aber optimistisch hinsichtlich deren Einsatzes in den noch ausstehenden Kämpfen dieses Jahres. Im Erzgebirge konnten die Greizer nur drei der zehn Kämpfe für sich entscheiden.
Der immer noch ungeschlagene Freistilringer Vladimir Codreanu (61 kg) setzte seine Siegesserie mit einem Erfolg mit technischer Überlegenheit über Pierre Vierling fort. Der deutsche Vizemeister Brian Tewes (66 kg) bezwang den ungarischen Exmeister David Borsos mit 4:2 Punkten. Daniel Sartakov (75 kg) kam im Vorjahr nur sporadisch in der Zweitbundesligamannschaft zum Einsatz, erkämpfte sich aber in diesem Jahr durch vorbildlichen Einsatz einen Stammplatz. Er bezwang den stark eingeschätzten Brian Bliefner mit 3:2. Vier Runden vor Schluss der Saison belegt der Greizer Ringerverein in der 2.Bundesliga Nord punktgleich mit Lübtheen den zweiten Tabellenplatz.
Erhard Schmelzer @17.11.2014

Von Erhard Schmelzer

Der Mohlsdorfer Erhard Schmelzer ist nicht nur ein engagierter Trainer im Jugendbereich des RSV Rotation Greiz - er zeichnet sich auch durch interessante Berichterstattungen im sportlichen Bereich aus. Ebenso ist er als Vorsitzender des Vereins Reußische Fürstenstraße tätig. Mehr zu Erhard Schmelzer