Landrätin Martina Schweinsburg

19. Landesmeisterschaften Thüringen-Sachsen und 9. Deutsch-Tschechische Meisterschaft im Segelflug auf dem Obergrochlitzer Flugplatz eröffnet.

Landrätin Martina Schweinsburg
Landrätin Martina Schweinsburg (CDU) überreicht an den Vereinsvorsitzenden, Heinz Peinl, einen Fördermittelbescheid.
Foto: Vs
GREIZ-OBERGROCHLITZ. Am Freitagvormittag wurden auf dem Obergrochlitzer Flugplatz die 19. Landesmeisterschaften Thüringen-Sachsen eröffnet. Gleichzeitig findet auch die 9. Deutsch-Tschechische Meisterschaft statt. 51 Teilnehmer in ein- und zweisitzigen Seglern warten nun auf besseres Wetter, um dann von vier Motorfliegern auf etwa 600 m gezogen werden. Am Freitag konnte auf Grund des Wetters kein Flugbetrieb durchgeführt werden. Dafür gab es durch den Vereinsvorsitzenden eine Einweisung an die Piloten. Zur Eröffnung gab es zudem noch einen Fördermittelbescheid durch den Landkreis Greiz, überreicht durch die Landrätin, Frau Schweinsburg. Auch die Stadt Greiz sowie Euregio Egrensis gaben erneut finanzielle Unterstützung.
Antje-Gesine Marsch @23.07.2010