Skatturnier des ASV Gommla 1882

Harry Grieger setzt sich an die Tabellenspitze und holt sich den Tagessieg

Skatturnier des ASV Gommla 1882
Das 5. vereinsinterne Skatturnier des ASV Gommla 1882 brachte einige Überraschungen.
Foto: Peter Reichardt
GOMMLA. Ulrich Geyer ist der Favorit für das 5. vereinsinterne Skatturnier des ASV Gommla 1882 e.V., so hieß es im Dezember 2014 nach der ersten Runde dieser Vereinsmeisterschaft. Letztendlich hatte er sich mit 2331 Punkten an die Spitze des Teilnehmerfeldes gesetzt. Am Samstag nun die zweite Runde dieser vereinsinternen Skatmeisterschaft, in der es für Ulrich Geyer nicht ganz optimal lief und er in der Tageswertung nur den zweiten Platz belegte. Wieder hieß es Achtzehn, Zwanzig, Zwei, Drei, Vier und passe, wobei dieses mal auffällig war, dass eine ganze Anzahl von Spielen als Grande oder Grande Hand gespielt, allerdings auch teilweise verloren wurden. Harry Grieger war es, der die besten Karten hatte, die Denkaufgaben in den Spielen am erfolgreichsten löste und sich mit 2682 Punkten den Tagessieg der zweiten Turnierrunde sicherte. Ihm folgte Ulrich Geyer mit 2208 Punkten auf dem zweiten Platz und Gerhard Geyer mit 1946 Punkten auf dem dritten Platz der Tageswertung. Bernd Pohl, Udo Vorwieger und Roland Sippel folgten auf den Plätzen vier bis sechs in der Tageswertung. Selbst Ulrich Prüfer, der Vereinsvorsitzende des ASV Gommla 1882 e.V., saß mit an den Spieltischen, konnte aber nicht in das Vorderfeld dieser zweiten Turnierrunde eingreifen.
Skatturnier des ASV Gommla 1882
Die Mitglieder des ASV Gommla 1882 trafen sich zum 5. vereinsinternen Skatturnier.
Foto: Peter Reichardt
Nach der zweiten Runde des 5. vereinsinternen Skatturnier des ASV Gommla 1882 e.V. hat die Tabellenführung gewechselt. Harry Grieger hat sich mit 4788 Punkten an die Spitze des Zwischenergebnisses gesetzt, wobei sein überzeugender Tagessieg ausschlaggebend war. Auf Platz 2 der Zwischenwertung setzte sich Ulrich Geyer, der mit 4539 Punkten schon rund 250 Punkte hinter Harry Grieger liegt. Auf Platz 3 der Zwischenwertung nach der zweiten Runde der Vereinsvorsitzende des ASV Gommla 1882 e.V. Ulrich Prüfer, der mit 2879 Punkten auf diesem Platz kam. Den drei Erstplatzierten folgen auf den weiteren Plätzen Udo Vorwieger mit 2511 Punkten, Martin Köster mit 2023 Punkten und Gerhard Geyer mit 1946 Punkten. Eine interessante Tabellenkonstellation nach der zweiten Turnierrunde im vereinsinternen Skatturnier des ASV Gommla 1882 e.V., die für die nachfolgenden Turnierrunden noch alles offen lassen. Das wird sich Mitte Februar 2015 zeigen, denn da wird die dritte Runde dieses Skatturniers gespielt. Man wird sicher noch manche Überraschung in dieser Turnierserie erwarten können.
Peter Reichardt @19.01.2015

Von Peter Reichardt

Seit einigen Jahren ist der Greizer Peter Reichardt in Gommla ansässig. Der sportlich engagierte Pensionär ist vielseitig interessiert, nicht nur im sportlichen, sondern auch im Jugendbereich und dem Vereinsleben der Stadt Greiz.