1. FC Greiz: A-Jugend gewinnt gegen SV Rositz mit 3:0Die A-Jugend des 1. FC Greiz gewann gegen SV Rositz mit 3:0. Foto: Falk Schlehahn

Die A-Jugend des 1. FC Greiz gewann am Samstag im Heimspiel gegen SV Rositz mit 3:0

GREIZ. In der Anfangsphase sahen die Zuschauer ein sehr zerfahrenes Spiel von beiden Mannschaften. Den in der 10. Minute 20 Meter halb rechts vorm Tor von Toni Kreidemeier getretene Freistoß setzte Jannik Schlehahn am langen Pfosten stehend neben das Tor.
Ab diesem Zeitpunkt bestimmten die Platzherren das Spiel.
Eine Spielkombination im Mittelfeld von Kreidemeier ausgehend über Eidmohamad Hossaini nutzte Juma Watai zu einem Schuss aufs Tor.
Der Torwart konnte diesen nur direkt in die Füße vom freistehenden Jannik Schlehahn parieren.
Den sofortigen Schuss konnte der Torwart nur kurz abprallen lassen. Dies nutzte Jafet Krauße zu einem energischen Nachsetzer und dem 1:0.

Die Hausherren blieben nach dem Führungstor weiter energisch gegen den Gegner und den Ball. Wiederum musste der Torwart der Gäste einen Fernschuss von Jannik Schlehahn abprallen lassen.
Diesmal netzte Eidmohamad Hossaini zum 2:0 ein. Konsequenterweise wechselte der Trainer der Gäste dann den Torwart auch aus.

In der weiteren Zeit der ersten Hälfte bestimmten die Platzherren das Spiel und kamen zu weiteren Einschussmöglichkeiten durch Max Weiß und Philip Hannig. Leider verletzte sich der Kapitän Toni Kreidemeier, so dass er ausgewechselt werden musste.
Für ihn kam Nils Grünler auf den Platz. Nils musste jedoch gleich ein taktischen Foul begehen, um einen Konter der Gäste zu verhindern.

In der 2. Halbzeit wollten die Platzherren den Sack mit einem frühen dritten Tor zubinden. Die letzte Konzentration beim Abschluss fehlte jedoch zu oft. In der 67. Minute erhielt dann Philip Hanig zudem noch eine unnötige rote Karte.
Ab diesem Zeitpunkt war die Abwehr mit Amir Almasri, Semir Abdurhamen und Dennis Mohr mehr gefordert.
Die wenigen zugelassenen Schüsse aufs Tor konnte der Ersatztorwart der Greizer, Pascal Schädlich, entschärfen.

In Unterzahl gelang dann sogar noch der erhoffte dritte Treffer.
Nach einem Konter von Amir Almasri konnte Juma Watai den Ball zum verdienten 3:0 Sieg in den Kasten der Gäste einschießen.

Dies war eine gelungene Generalprobe für das Pokalfinale, wo die Schützlinge von Matthias Gottschalk und Ralf Kreidemeier auf neutralem Platz wieder gegen den SV Rositz spielen.

Den jetzigen ersten Tabellenplatz wollen die A-Jugendlichen des 1. FC Greiz bis zur Beendigung der Spielserie halten.

Falk Schlehahn @28.03.2017

Von Leserpost