1. RSV 1886 Greiz: 6. Sonnebergpreis und Jugend-SichtungsrennenDie Greizer Teilnehmer am 6. Sonnebergpreis: v.l. Martin Lasch, Luca Knoll und Janis Zipfel. Foto: Martin Lasch

Am Sonntag stand für drei Jugendliche des 1. RSV 1886 Greiz 6. Sonnebergpreis und Jugend-Sichtungsrennen auf dem Programm

SONNEBERG/GREIZ. Es war wieder einmal soweit – der harte Rundkurs Schalkau/ Theuern im Landkreis Sonneberg rief am Sonntag zahlreiche Radsportfreunde aus dem gesamten Bundesgebiet zum 6.Sonnebergpreis. Ein 10 Kilometer langer Kurs bot bei bestem Sonnenschein das Szenario. Auch drei Radrennfahrer (Janis Zipfel, Luca Knoll und Lennox Lasch) des 1. RSV Greiz waren mit am Start. Abfahrt für die junger Rennfahrer war bereits am frühen Morgen, 6 Uhr in Greiz.
Im zweiten Rennen des Tages der U13 über zwei Runden hatte Luca Knoll kein leichtes Spiel und verlor gleich zu Anfang den Anschluss an das Hauptfeld und musste nun die restlichen Kilometer allein bestreiten.
Bei den Jungs der Klasse U15 ging mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von über 33 km/h schon richtig die Post ab. Für Janis Zipfel galt es, den Rundkurs drei Mal zu absolvieren. Er fand Anschluss in der dritten Gruppe des Feldes und konnte diesen auch bis zum Schluss halten.

Gegen Mittag fand für die Greizer Radsportler das letzte Rennen des Tages statt. Lennox Lasch ging in der Klasse der U11 auf eine verkürzte Runde von 8,3 Kilometern. In der U11 der Jungen zeigte Lennox eine überaus konstante Leistung und konnte im Hauptfeld des Rennens die Ziellinie überqueren.

Erschöpft, aber zufrieden kehrten alle Sportler am späten Nachmittag nach Greiz zurück. Die Ergebnisse des Tages machen Mut für die anstehenden schweren Rennen des Sparkassen Versicherung Cups.

Platzierungen:
U11 Lennox Lasch: 16. Platz
U13 Luca Knoll: 25. Platz
U 15 Janis Zipfel: 32. Platz

Martin Lasch @28.05.2016

Von Leserpost