1.RSV 1886 Greiz: Ereignis- und erfolgreiches Wochenende für die jungen SportlerEin ereignis-und erfolgreiches Wochenene konnten die Radsportler des 1. RSV 1886 Greiz e.V. für sich verbuchen. Foto: Martin Lasch

Ein ereignis-und vor allem erfolgreiches April-Wochenende liegt hinter den jungen Sportlern des 1. RSV 1886 e.V. Greiz

GERA/ELXLEBEN/GREIZ. Am 1. April lud der SSV Gera bei sommerlichen Temperaturen zum 1. Lauf des Nachwuchs- Bahn Cups 2017 ein.
Der 1. Radsportverein 1886 Greiz e.V. reiste mit insgesamt zehn Sportlern an.
Mit dabei waren fünf junge Radsportlerinnen und Radsportler, die der Verein in den vergangenen Wochen bei den Sichtungsveranstaltungen gewinnen konnte.
Jill Lauterbach und Marjan Dinarkhel starteten bei den Mädchen in der Anfängerklasse und belegten bei ihrem ersten Wettkampf die Plätze 2 und 3.
Gleich drei Jungen schickten die Trainer des 1. RSV 1886 Greiz e.V. im Anfängerrennen der Jungen in das Oval. Der Greizer Cedric Kanis musste sich nur dem Geraer Collin Feistner geschlagen geben.
Paul Zschögner und Karim Lahkani erfuhren die Plätze sechs und sieben.
In das Rennen der Altersklasse U9m wurde Wahaj Dinarkhel geschickt. Er verpasste mit Platz 4 nur knapp einen weiteren Podestplatz für den 1.RSV 1886 Greiz e.V..
Albert Klein und Lennox Lasch hatten es in der Altersklasse U13m deutlich schwerer sich, gegen die Konkurrenz durchzusetzen. Am Ende des Tages konnten sie jedoch mit Platz 8 und 10 zufrieden sein.
Einen weiteren Podestplatz sicherte sich Adina Kanis, sie fuhr bei den Mädchen der U13w auf den dritten Rang.
Im Rennen der Altersklasse U17m erreichte Janis Zipfel den undankbaren 4. Platz.
Mit den erreichten Ergebnissen konnten wir zufrieden die Heimreise antreten. Dennoch heißt es für die Sportlerinnen und Sportler des 1. Radsportverein 1886 Greiz e.V. weiter fleißig trainieren, da überall noch Luft nach oben ist.

Die Sportler Albert Klein U13m und Janis Zipfel U17m zog es am Sonntag, den 2. April zum Richard-Beyer-Gedächtnisrennen nach Elxleben. Die Rundstrecke um die Möbelmärkte Finke und Boss musste von den Sportlern der Altersklasse U13m fünfzehnmal und von den der U17m dreißig Mal bewältigt werden.
Albert Klein überquerte am Ende des 16,5 Kilometer langen Rennens als 29. die Ziellinie.
Die Ergebnisse der Altersklasse U17m liegen derzeit noch nicht vor.
Janis konnte jedoch mit dem Hauptfeld das Ziel erreichen.

Martin Lasch @04.04.2017

Von Leserpost