Website-Icon Vogtlandspiegel

1. RSV 1886 Greiz: Thüringer Landesmeisterschaften Straße in Reudnitz

1. RSV 1886 Greiz: Thüringer Landesmeisterschaften Straße in Reudnitz

Der 1. RSV 1886 e.V. Greiz lud am Sonntag zu den Thüringer Landesmeisterschaften Straße nach Reudnitz ein. Foto: Martin Lasch

Am Sonntag lud der 1. RSV 1886 Greiz zu den Thüringer Landesmeisterschaften Straße nach Reudnitz ein

REUDNITZ/GREIZ. Am Sonntag richteten wir, der 1.Radsportverein 1886 Greiz e.V., in Reudnitz die Thüringer Landesmeisterschaften Straße aus. Die sehr anspruchsvolle 6,7 Kilometer lange Runde um Reudnitz- Gottesgrün- Kahmer- Mohlsdorf- und wieder zurück nach Reudnitz musste von den Sportlerinnen und Sportlern, je nach Altersklasse ein bis zwölf mal bewältigt werden.
Leider konnten wir in keiner der Altersklasse in das Geschehen um den Landesmeistertitel eingreifen.

Erwähnenswert ist der 3. Platz von Bernd Weinhold, der in der Altersklasse Senioren Dritter über acht Runden (gleich 53,6 Kilometer) wurde.

Unser jüngster Starter, Cedric Kanis erreichte im Rennen der Altersklasse U11m den 23. Platz.
Seine Schwester Adina Kanis, die über zwei Runden in der Altersklasse U13w startete, belegte den 8. Platz.
Albert Klein und Lennox Lasch gingen im Rennen über drei Runden an den Start.
Die Jungs der Altersklasse U13m mussten insgesamt 20,1 Kilometer zurücklegen und belegten die Plätze 17 Albert und 19 Lennox.
Janis Zipfel startete in der Altersklasse U17m.
Gemeinsam mit den Elite – Frauen und den Juniorinnen U19 ging es zehn mal über den Rundkurs.
Nach 67 Kilometern überquerte Janis als 16. die Ziellinie.

Herzlichen Glückwunsch allen Siegerinnen und Siegern zum Landesmeistertitel!

Martin Lasch @11.05.2017

Die mobile Version verlassen