Freiluft-Park- und Schlosspokal des 1. Schwimmklub Greiz

82 Teilnehmer vollzogen im Aubachtaler Freibad 241 Starts

Freiluft-Park- und Schlosspokal des 1. Schwimmklub Greiz
Lukas kämpft beim Rückenschwimmen.
GREIZ. Der 15. Freiluft-Park-und Schloss-Pokal, der am Samstag bei durchwachsenem Wetter im Aubachtaler Freibad stattfand, ist Geschichte. 82 Teilnehmer aus insgesamt sieben Vereinen wetteiferten bei 241 Starts um den Sieg. Vor dem offiziellen Wettkampfbeginn nahm Wettkampfleiter Holger Steiniger noch einige Auszeichnungen vor. So erhielt Daniel Zengerle für sein Engagement im 1. Schwimmklub Greiz von 1924 e.V. eine Ehrung, ebenso die Jugendlichen Alexander Grätz, Franziska Hanke und Melanie Werner, die ihren weiteren Lebensweg auf der Sportschule fortsetzen werden.
Ältester Teilnehmer des Turniers war mit fast 77 Jahren Dr. Peter Bauch, jüngste die gerade sechsjährige Schulanfängerin Lucy Inya Steiniger.
Der Abend gehörte den Feierlichkeiten zum 90-jährigen Bestehen des 1. Schwimmklubs Greiz von 1924, der am 16. August, genau einen Monat nach der offiziellen Eröffnung des Greizer Sommerbades im Juli 1924 gegründet wurde.
Artikel folgt.
Antje-Gesine Marsch @17.08.2014