Eisiger Faschingsspaß auf der Greizer EisbahnEisiger Faschingsspaß auf der Greizer Eisbahn

Eisiger Faschingsspaß – Viele Kinder vergnügen sich kostümiert auf der Greizer Eisbahn

GREIZ. Wir freuen uns das ganze Jahr auf den Kindereisfasching“, sagte Kerstin Müller, die mit ihren Töchtern Emilia und Klara, die als kleine Prinzessinnen über das Eis schwebten, am Freitagnachmittag auf die Eissportfläche kam. Selbst heftig einsetzender Schneefall hielt die kleine Familie davon nicht ab.
So wie sie wirbelten kleine Schlümpfe, Feen, Seeräuber und Kätzchen über das Eisoval.

Silke Stark vom Greizer Mode-und Showteam moderierte die Veranstaltung und unterhielt die Jüngsten mit flotten Spielen. Auch der Auftritt der Tanzsportgruppe setzte Akzente und erfreute die zahlreichen Gäste. Im Vorraum der Eishalle bot der Stadtjugendring Unterhaltsames an, so etwa das Tierrad, das süße Rad oder das Angelspiel. Auch Luftballons wurden auf Wunsch zu niedlichen Tieren oder Blumen modelliert. Nächstes Jahr komme ich wieder, so Klara, die schon genau weiß, in welcher Verkleidung: Meine Mutti näht mir ein Indianerkostüm, wie die Achtjährige schon verriet.

Antje-Gesine Marsch @08.02.2013