Lionsclub Greiz lud zum 150. Clubabend einVor Beginn des 150. Clubabends des Greizer Lionsclubs zeigte Clubmitglied Peter Kniebel (r.) das in der Vorwoche eröffnete Vodaphone-Fachgeschäft der EP: K&K City Sound in der Greizer Altstadtgalerie.

Lionsclub Greiz lud zum 150. Clubabend ein
GREIZ. Zum 150. Clubabend in der zehnjährigen Geschichte des Lionsclubs wurde am Montagabend in die Altstadtgalerie eingeladen. „Herausforderung und Freude“ verbinde er mit diesem Ereignis, wie es Holger Palm, Präsident des Greizer Lionsclubs beschrieb. Auf dem Programm des Clubabends standen zunächst Informationen zum Organisationsstand der Lions-Gala am 28. April. „Von 350 Karten, die wir zur Veräußerung anstreben, sind bereits 240 verkauft“, zog Clubsekretär Wilhelm Wüstner ein positives Resümee. Auch der Frühjahrsputz am Sonnabend stand im Fokus der Betrachtungen. Genaue Zahlen würde man noch bekommen, doch visiere man auch in diesem Jahr die Zahl von 150 Teilnehmern an, so Wüstner. „Schön wäre auch, wenn sich noch mehr Pädagogen beteiligen würden“, wünschte sich Holger Palm. So würden Kinder und Jugendliche durch Vorbildwirkung das Gefühl für Ordnung noch mehr verinnerlichen. Einen weiteren Höhepunkt im Clubleben des Jahres nannte Palm ebenfalls: Die Wahl des neuen Vorstands im Juni. Er werde dann turnusmäßig den Staffelstab weiterreichen. Erstmals wird es eine Präsidentin geben, wie Holger Palm bereits verriet. Im Anschluss an den offiziellen Teil weihte Clubmitglied Peter Kniebel in einem Vortrag die interessierten Lions in die Geheimnisse des Ipads ein.

Antje-Gesine Marsch @19.03.2012