17 Jahre Altstadtgalerie in Greiz17 Jahre Altstadtgalerie" hieß es mit zahlreichen Angeboten der Händler und bunter Unterhaltung zu feiern. Die Tanzsportgruppe Greiz e.V. erfreute die Gäste besonders.

Unterhaltung für Groß und Klein
GREIZ. 17 Jahre Altstadtgalerie hieß es am Donnerstag in der Marienstraße 1 bis 5. Das bunte Unterhaltungsprogramm im Außen-und Innenbereich sowie zahlreiche Rabattaktionen der Händler in der Galerie ließen den Besucherstrom der Greizer nicht abreißen. Vom Vormittag bis zum Abend strömten die Gäste herein und ließen sich von den unterschiedlichsten Angeboten begeistern.
Das Spektrum reichte von der kostenlosen Venenmessung im Sanitätshaus Rosenau, über das Fertigen von Tassen mit dem Lieblingsfoto, das die Firma Express Design anbot bis hin zum Infostand des DRK, an dem man an einer Puppe sogar lebenserhaltende Maßnahmen üben oder erlernen konnte.
Natürlich wurde auch an das leibliche Wohl aller Gäste gedacht: Vor der Altstadtgalerie gab es Roster, die die Fleischerei Oehler anbot, Kaffee und Kuchen fanden vor der Monaco-Bar ebenso reißenden Absatz. Lecker duftete es im Erdgeschoss, als Bäckermeister Reinhard Schulze und sein Team die beliebten Quarkbällchen vor den Augen der Gäste buken und natürlich zum Kauf anboten. Wer noch nicht ausgiebig gefrühstückt hatte, konnte dies im Schlossberghotel tun.
Die Modenschau, die von Christa Kausch vom Geschäft Meine Masche organisiert wurde, präsentierte dänische Mode, die den Damen der Schöpfung bestens gefiel. Für die musikalische Unterhaltung sorgten Musikdirektor Ulrich Frigo und die Lanz Leut, die mit ihren volkstümlichen Wander-und Trinkliedern viel Applaus ernteten. In das Reich der Magie entführte Oriano`s lustige Mitmach-Zaubershow und ein Programm des Kindergartens Neuer Weg erfreute die Besucher ebenfalls. Höhepunkt des späten Nachmittags war der Auftritt der Tanzsportgruppe Greiz e.V., die mit flotten Rhythmen und kreativer Choreografie die Gäste begeisterten. Ein rundum gelungenes Jubiläumsfest, das nicht nur durch die Vielfalt der Angebote bestach, sondern auch viele Greizer überzeugte, ihre Einkäufe hier zu tätigen.

Antje-Gesine Marsch @07.03.2013