Mit 10:28 verloren die Greizer Ringer gegen Nürnberg den Rückrundenstart
GREIZ. Mit einer hohen 10:28-Niederlage der Greizer Ringer gegen den SV Johannis 06 Nürnberg II endete der Sonnabendabend in der Jahnturnhalle. Bereits Mitte der letzten Woche wurde offenbar, dass der RSV ohne kampffähige Mannschaft dastehen würde. Zum einen gab es verletzungsbedingte Ausfälle, zum anderen bekamen die beiden polnischen Leistungsträger keine Freistellung von der Polnischen Meisterschaft. Umso höher war es Radoslaw Kisiel anzurechnen, dass er trotz seiner schweren Armverletzung zum Kampf antrat: Stürmischer Beifall war der Dank der Greizer Fans. Auch Florian Sieg stellte sich dem Rotationsteam zur Verfügung; ebenso Konstantin Sommer, der eine Gewichtsklasse höher antrat. Diesen Sportlern war es zu verdanken, dass der Kampf überhaupt stattfinden konnte. Wie der Präsident des RSV, Thomas Fähndrich unterstrich, werde sich bereits zum nächsten Kampf die Personalsituation wieder zum Positiven ändern.

Stilart RSV Rotation Greiz gegen SV Johannis 06 Nürnberg II Ergebnis
55kg Gr.-röm. Merlin Sewina vs. Marcel Sandeck 2:3
120kg Freistil Sebastian Wendel vs. Fabian Appel 3:0
60kg Freistil Florian Sieg vs. Tim Stadelmann 0:4 TÜ
96kg Gr.-röm. Michael Völkel vs. Sevn Schleicher 0:4 AS
66Akg Gr.-röm. unbesetzt vs. Marco Greifelt 0:4 OG
84Bkg Freistil Konstatin Sommer vs. Maximilian Wieczorek 0:4 SS
66Bkg Freistil Radoslaw Kisiel vs. Berkan Berkil 0:3
84Akg Gr.-röm. Michael Dengler vs. Marc Pöhlmann 3:0
74Akg Gr.-röm. Toni Stade vs. Martin Klopf 2:3
74Bkg Freistil Joel Greschok vs. Tobias Stadelmann 0:3
[Gr.-röm. – Greco-Roman] = griechisch-römischen Stil / [F] = Freistilringen