20-jähriges Klassentreffen der Greizer GymnasienIm „Holzwurm“ trafen sich ehemalige Schülerinnen und Schüler der Greizer Gymnasien sowie acht Lehrer. Foto: Guido Brickmeyer

Am 04.10.2014 trafen sich 65 ehemalige Schüler/-innen des Abschlussjahrgangs 1994 der Greizer Gymnasien sowie acht Lehrer/-innen
GREIZ. Beginnend mit der Besichtigung der heutigen Staatlichen Regelschule Gotthold Ephraim Lessing, damals Haus 1 des Gymnasiums, durch Frau Limmer, wurden bereits viele Erinnerungen unter den Anwesenden geweckt und ausgetauscht. Anschließend führte Herr Dietzsch, Schulleiter des Ulf-Merbold-Gymnasiums, persönlich durch das selbige Gebäude und alle konnten sich über die Veränderungen, vor allem in der Ausstattung der Schule, von damals zum heutigen Schulalltag überzeugen.
Den Höhepunkt bildete das Zusammentreffen der ehemaligen Schüler/-innen mit den Lehrer/-innen im „Holzwurm“ in Greiz. In schönem Ambiente und bei köstlicher Bewirtung schwelgten alle in angeregten Unterhaltungen. Vorgeführtes Bild- & Videomaterial aus dem Privatarchiv, des im Jahr 2000 leider tödlich verunglückten Mitschülers Mark-Oliver Hopf, sorgte für heitere aber auch nachdenkliche Momente.
Ein sehr schöner Nachmittag und Abend fand, wie immer viel zu früh, in den Nachtstunden seinen Abschluss.
Bedanken möchte ich mich im Namen aller Teilnehmer/-innen bei Frau Limmer und Herrn Dietzsch für die kurzweiligen und informativen Schulbesichtigungen, bei Herrn Ille und seinen Mitarbeiterinnen für die tolle Atmosphäre im „Holzwurm“ und bei Dir lieber „Olli“. Wir haben viel über Dich erzählt, wir haben und werden Dich nicht vergessen, und durch Deine Video-Aufnahmen hast Du viele Erinnerungen von damals für uns ins Heute gerettet, Danke.

Guido Brinckmeyer @07.10.2014

Von Leserpost