Werbeanzeigen

21.Traktorziehen in Nitschareuth: Und wieder siegt Rotation Schuppen

21.Traktorziehen in Nitschareuth: Und wieder siegt Rotation Schuppen
1.Platz Rotation Schuppen - 62m + 2 Kegel = 62,00m

Mit haudünnem Vorsprung siegten die Jungs von Rotation Schuppen beim traditionellen Traktorziehen in Nitschreuth

NITSCHAREUTGREIZ. Als stärkste Jungs der Region entpuppten sich einmal mehr die Männer von Rotation Schuppen. Beim traditionellen Traktorenziehen, zu dem die Freiwillige Feuerwehr des Ortes und der Tesching Club Nitschareuth 1906 am Sonntagmorgen beim jährlichen Sommerfest einluden, ließen sie ihre Muskeln spielen und zogen das dreieinhalb Tonnen schwere Gefährt 62 Meter bergauf. Der Vorsprung zu den Neugernsdorfern zeigte sich mit nur 21 Zentimetern hauchdünn. “Der Berg ist heute so steil wie nie”, hörte man viele der Teilnehmer augenzwinkernd sagen.
Beim Galgenkegeln konnten sich die Mannschaften den ein oder anderen Meter dazu verdienen und so das Traktoren-Zieh-Ergebnis noch beeinflussen. Das gelang den Neumühlern und den Nitschareuther Kameraden am besten.
Gesamtsieger wurden die Jungs von Rotation Schuppen, die sich frenetisch unter der Sektdusche feiern ließen.
Einen weiteren Glanzpunkt setzten am Vormittag die High Socity Girls Nitschreuth, die für Stimmung sorgten und den Festplatz rockten.
Wie Ortsteilbürgermeister Jörg Limmer einschätzte, war trotz der brütenden Hitze kein Besucherabfall beim Fest zu verzeichnen. „Was am Samstagnachmittag durch die tropischen Temperaturen vielleicht so schien, glich sich am Abend wieder aus.“
Das Sommerfest lockte mit allerlei Unterhaltung. Am Abend erwartete die Gäste Musik von Leos Disco aus Greiz. Die Veranstalter des Sommerfestes danken allen Helfern, Gönnern und Freunden, die durch ihr Engagement dieses Fest so gut gestalteten.

Wertung Traktorenziehen + Zusatzdisziplin:
21.Traktorziehen

1. Platz: Rotation Schuppen – 62 m + 2 Kegel = 64 m
2. Platz: FFW Neugernsdorf – 61,79 m + 0 Kegel = 61,79 m
3. Platz: Team Schleuse – 52,48 m + 2 Kegel = 54,48 m
4. Platz: FFW Daßlitz – 50,15 m + 2 Kegel = 52,15 m
5. Platz: FFW Neumühle – 47,83 m + 4 Kegel = 51,83 m
6.Platz: Tesching Club Nitschareuth – 46,22 m + 4 Kegel = 50,22 m
7. Platz: FFW Nitschareuth – 43,90 m + 2 Kegel = 45,90 m
Außerhalb der offiziellen Wertung:
Nitschareuther High Society Girls – 66,66 m
Kinder Nitschareuth – 99,99 m

Antje-Gesine Marsch @06.08.2018

Werbeanzeigen