Website-Icon Vogtlandspiegel

26. Oldtimertreffen des MC Greiz

26. Oldtimertreffen des MC Greiz
131 angemeldete Fahrer absolvierten auf dem Obergrochlitzer Flugplatz die ersten beiden Wertungsprüfungen.
GREIZ. Am Sonnabend veranstaltete der MC Greiz e.V. im ADAC sein 26.Oldtimertreffen auf dem Flugplatz. Ab 9 Uhr reisten die Teilnehmer auf ihren zwei-, drei-, und vierrädrigen Oldtimern anund nach der Fahrerbesprechung ging um 10 Uhr das erste Fahrzeug auf die Strecke.
Diese führte vom Flugplatz Greiz-Obergrochlitz nach Moschwitz, Tremnitz, Hohndorf, Arnsgrün, Dobia, Leiningen, Gablau nach Pansdorf, wo es galt, eine der Sonderprüfungen zu absolvieren. . Weiter ging es über Tremnitz, Caselwitz, Eichleite nach Greiz, dann in die Wildetaube, Tschirma und in die Neumühle zur Eröffnung von Steiners Oldtimermuseum. Nach der Mittagsrast fuhren die Teilnehmer zurück auf den Flugplatz Greiz-Obergrochlitz.
Weiterhin galt es, auf der Strecke verschiedenste Sonderprüfungen zu absolvieren.
Das Oldtimertreffen war der 5. Wertungslauf zur Ostthüringer Oldtimermeisterschaft 2013, somit kämpften die Teilnehmer um wichtige Wertungspunkte.
An den Start des Oldtimertreffens gingen Motorräder und Automobile von 1922 bis 1983 und verschiedene LKWs.
Antje-Gesine Marsch @06.07.2013

Die mobile Version verlassen