Website-Icon Vogtlandspiegel

50 Jahre Greizer Straßenläufe

143. Straßenlauf der LV Einheit Greiz

Start zum 143. Straßenlauf der LV Einheit Greiz

50 Jahre Greizer Straßenläufe heißt es am 11. März in Greiz – Vorschau auf das 147. Rennen

GREIZ. Am Samstag, dem 11. März 2017 begeht der LV Einheit Greiz e.V. mit dem 10km-Lauf sein 50jähriges Laufjubiläum. Wenn um 14.30 Uhr die Läufer an der Startlinie vor der Regelschule Ostvorstadt in Greiz-Pohlitz stehen, wird dies gleichzeitig der letzte Greizer Straßenlauf sein. Eine der ältesten Laufserien in Deutschland verabschiedet sich damit aus den Laufkalendern.
Deshalb würden wir uns freuen, viele der Sportler, die uns über Jahrzehnte die Treue hielten, in Greiz begrüßen zu können.

Nach der hoffentlich wieder stimmungsvollen Siegerehrung möchten wir mit den Aktiven und denen, die ihre aktive Laufbahn bereits beendet haben, bei einem gemütlichen Zusammensein Rückschau auf 50 Jahre Lauftradition halten.
So mancher Sportler wird sich in den ausgestellten Bestenlisten, auf Bildern und Videos wiederfinden.
Die Mannschaftswertung steht wie jedes Jahr im Mittelpunkt unserer Veranstaltung.
Für die Plätze 1-6 bei den Männern und Plätze 1-3 bei den Frauen gibt es Geldprämien.

Die LG Vogtland bei den Frauen und der SV Sömmerda bei den Männern werden bestimmt alles daran setzen, die Pokale aus dem Jahr 2016 zu verteidigen.
Pokalverteidiger sind bei den Männern Samson Tesfazghi aus Sömmerda und bei den Frauen Mareike Bechtloff aus Erfurt.
Ob die beiden Streckenrekorde von Heiko Schinkitz (29:41 min) und Romy Lindner (34:56 min) auch den letzten Lauf Bestand haben, darf man gespannt sein.

Info:
Meldungen bis 08. März 2017 an Ralf Peter, Obere Silberstr. 17, 07973 Greiz; Nachmeldungen bis 1 Stunde vor dem Start
Weitere Informationen unter: www.einheit-greiz.de

Frank Schneider @21.02.2017

Die mobile Version verlassen