Diese Pokale warten auf die glücklichen Gewinner der Opel Classic.
Nostalgische Zeitreise durch die Welt des Automobils und Motorrades
GREIZ. Ein Spektrum der edelsten und klassischen Modelle aus nahezu 100 Jahren mobiler Historie wurden am Wochenende bei ADAC OPEL Classic Hessen- Thüringen präsentiert. In der 20. Auflage kam die beliebte Oldtimerfahrt diesmal in den Osten Thüringens. Start zur Etappe „Vogtland – Schiefergebirge-Frankenwald“ war am Freitag in Zeulenroda; ebenso am Folgetag zur Etappe „Vogtland – Holzland – Osterland“. Nach 360 Kilometern Fahrt fuhren die etwa einhundert Fahrzeuge und Kräder am Samstagnachmittag in den Greizer Schlossgarten ein, um zur Siegerehrung gegen 17 Uhr noch einmal gebührend gefeiert zu werden. Gegen 14 Uhr fuhren die ersten Zwei-und Vierradgespanne ein.
Im Wagen 1, einem Opel Diplomat B V8 Langversion 230 PS, 5354 ccm, wurde der Greizer Bürgermeister Gerd Grüner persönlich vom Präsidenten des ADAC Hessen-Thüringen, Matthias Feltz, nach Greiz chauffiert. Jeder Teilnehmer des Opel Classic erhielt zur Zieleinfahrt eine Mappe mit zahlreichen Informationen über die Schloss-und Residenzstadt Greiz sowie einen in Sonderprägung extra gefertigten Stadttaler, auf dem eine Freia zu sehen ist, die vor vielen Jahren in Greiz gebaut wurde. Auch Perla, das Maskottchen der Jubiläumsfeier zum 800-jährigen Bestehen der Stadt hatte sich unter die zahlreichen Besucher im Schlossgarten gemischt. Die Zeit bis zur Siegerehrung konnten die Oldtimerfreunde gut für eine Führung durch die Stadt nutzen, die von der Greiz-Information angeboten wurde. „Johanna Kühnast und Kerstin Fischer konnten jeweils zwanzig Interessierte begrüßen“, informierte die Leiterin der Greiz-Info, Corinna Zill.
Antje-Gesine Marsch @01.06.2014
Der historische Trabant des Greizers Bernd Golle.
Ein Greizer Oldtimer.
Viel bestaunt – dieser Greizer Oldtimer.
Diese Pokale warten auf die glücklichen Gewinner der Opel Classic.
Ein herrlicher Blick auf das Obere Schloss Greiz.
Ehrengäste werden mit der Nr. , einem Opel Diplomat, Langversion, chauffiert.
Ehrengäste werden mit der Nr. , einem Opel Diplomat, Langversion, chauffiert.
Bürgermeister Gerd Grüner entsteigt dem Opel Diplomat, mit dem er aus Schmölln nach Greiz chauffiert wurde.
Bürgermeister Gerd Grüner entsteigt dem Opel Diplomat, mit dem er aus Schmölln nach Greiz chauffiert wurde.
Gerd Grüner, Bürgermeister der Stadt Greiz (l.) und der Präsident des ADAC Hessen-Thüringen, Matthias Feltz.
Gerd Grüner, Bürgermeister der Stadt Greiz (r.) mit den Verantwortlichen der Opel Classic im Greizer Schlossgarten, links im Bild der Präsident des ADAC Hessen-Thüringen, Matthias Feltz.
Bürgermeister Gerd Grüner überreicht dem Präsidenten des ADAC Hessen-Thüringen, Matthias Feltz (r.) einen Greizer Stadttaler mit einer Freia-Prägung.
Bürgermeister Gerd Grüner übergibt den Verantwortlichen des Opel Classic einen Stadttaler mit einer Freia-Prägung.
Bürgermeister Gerd Grüner überreicht dem Präsidenten des ADAC Hessen-Thüringen, Matthias Feltz (r.) einen Greizer Stadttaler.
Bürgermeister Gerd Grüner übergibt den Verantwortlichen eine Mappe mit Greiz-Informationen und einen Taler, der eine in Greiz produzierte Freia zeigt.
Bürgermeister Gerd Grüner (l.) und die Opel Classic-Verantwortlichen, rechts im Bild der Präsident des ADAC Hessen-Thüringen, Matthias Feltz.
Die Nr. 41: Jürgen Schüring und Jutta Iwanow in einem Mercedes Benz 300 S Coupé, Baujahr 1953.
Die Nr. 28: Siegfried und Karin Hutschenreiter in einem Mercedes Benz, Baujahr 1954.
Die Nr. 16:Iris und Maik Laumann in einem Buick 46 S Spezial Sedanette, Baujahr 1941.
Die Nr. 51: Timo Graupe und Jürgen Reichardt in einem Ford F1 Pickup, Baujahr 1952.
Die Nr. 51: Timo Graupe und Jürgen Reichardt in einem Ford F1 Pickup, Baujahr 1952.
Die Nr. 51: Timo Graupe und Jürgen Reichardt in einem Ford F1 Pickup, Baujahr 1952.
Die Nr. 27: Volkmar und Rita Kruspig in einem Wartburg 311 Cabriolet, Baujahr 1957.
Die Nr. 51: Timo Graupe und Jürgen Reichardt in einem Ford F1 Pickup, Baujahr 1952.
Die Nr. 12: Mario und Yvonne Schrank in einem Opel Admiral Cabriolet, Baujahr 1938.
Die Nr. 12: Mario und Yvonne Schrank in einem Opel Admiral Cabriolet, Baujahr 1938.
Die Nr. 36: Klaus und Karin Steffens in einem BMW 323i, Baur TC1, Baujahr 1980.
Die Nr. 7: Friedrich und Brigitte Schleicher in einem Ford Modell A, Baujahr 1930.
Die Nr. 90: Jürgen Hellmann und Ulf Heimbürger in einem Triumph Spitfire MK 4, Baujahr 1974.
Die Nr. 90: Jürgen Hellmann und Ulf Heimbürger in einem Triumph Spitfire MK 4, Baujahr 1974.
Die Nr. 26: Jens Pfeifer auf einer MZ RT 125/2, Baujahr 1958.
Die Nr. 25: Fritz Sänger auf einer Simson 425 Sport mit Beiwagen, Baujahr 1959.
Die Nr. 6: Manfred und Jutta Leser in einem Fiat Spinto Monza, Baujahr 1925.
Die Nr. 6: Manfred und Jutta Leser in einem Fiat Spinto Monza, Baujahr 1925.
Die Nr. 6: Manfred und Jutta Leser in einem Fiat Spinto Monza, Baujahr 1925.
Die Nr. 18: Thomas Proft auf einer DKW Zschopau SB 500, Baujahr 1934.
Die Nr. 18: Thomas Proft auf einer DKW Zschopau SB 500, Baujahr 1934.
Die Nr. 6: Manfred und Jutta Leser in einem Fiat Spinto Monza, Baujahr 1925.
Der Obergrochlitzer Thomas Proft im Gespräch mit einem Streckenposten.
Der Obergrochlitzer Thomas Proft auf einer DKW Zschopau SB 500, Baujahr 1934.
Die Nr. 20: Reinhard Gehre und Peter Smolczynski auf einer BMW R 69S Gespann, Baujahr 1965.
Die Nr. 2: Heinrich A. Dilcher und Ehrengäste in einem Mercedes Benz, Cabrio B, Baujahr 1950.
Die Nr. 2: Heinrich A. Dilcher und Ehrengäste in einem Mercedes Benz, Cabrio B, Baujahr 1950.
Die Nr. 2: Heinrich A. Dilcher und Ehrengäste in einem Mercedes Benz, Cabrio B, Baujahr 1950.
Die Nr. 3: Wolfgang und Ulrike Scholz in einem Opel 8/25 PS, Baujahr 1920.
Die Nr. 3: Wolfgang und Ulrike Scholz in einem Opel 8/25 PS, Baujahr 1920.
Die Nr. 15: Fred Engel und Doris Engel-Simon in einem Chrysler CM Roadster, Baujahr 1931.
Die Nr. 15: Fred Engel und Doris Engel-Simon in einem Chrysler CM Roadster, Baujahr 1931.
Die Nr. 5: Mike und Birgit Steiner in einem Renault Primaquatre, Baujahr 1929.
Die Nr. 8: Gerhard und Stefan Heß in einem Simson Supra R12, Baujahr 1928.
Die Nr. 8: Gerhard und Stefan Heß in einem Simson Supra R12, Baujahr 1928.
Die Nr. 8: Gerhard und Stefan Heß in einem Simson Supra R12, Baujahr 1928.
Die Nr. 46: Karl und Ursula Lehmann in einem Mercedes Benz Cabrio, Baujahr 1952.
Die Nr. 4: Gregor Schulz und Barbara Häcker in einem Opel 4/12 „Laubfrosch“, Baujahr 1924.
Die Nr. 71: Michael und Margret Hahn in einem Mercedes Benz 280 SL, Baujahr 1968.
Die Nr. 62: Uwe und Helga Hansen in einem VW Karman Ghia Coupé, Baujahr 1964.
Die Nr. 53: Franz Ickler und Christel Steineke in einem Austin Healey BN7, Baujahr 1959.
Die Nr. 87: Christel Gebhardt-Flach und Jörg Gebhardt in einem Lancia Fulvia Monte Carlo, Baujahr 1976.
Die Nr. 101: Martin und Annekatrin Weyand in einem MG B MK 3, Baujahr 1973.
Die Nr. 11:Mirko und Nadin Krüger in einem Opel Super 6 „Gläser“ Cabrio, Baujahr 1937.
Die Nr. 63: Jürgen Karoß und Klaus Fuchs in einem Mercedes- Benz 220 SE Rallye Flosse, Baujahr 1964.
Die Nr. 34: Ralf und Niels Berghöfer in einem BMW 3200S Barockengel, Baujahr 1961.
Zahlreiche Gäste kamen zur Opel Classic 2014 in den Greizer Schlossgarten.
Zahlreiche Gäste kamen zur Opel Classic 2014 in den Greizer Schlossgarten.
Die Nr. 31: Torsten und Birgit Bertram in einem VW 181, Kurierwagen, Baujahr 1977.
Die Nr. 40: Helmut und Giesela Drößler in einem Wartburg 311/2 Cabrio, Baujahr 1957.
Die Nr. 47: Wolfgang Kerst und Norbert Hellmer in einem Citroen 11 B Koffermodell, Baujahr 1952.
Die Nr. 47: Wolfgang Kerst und Norbert Hellmer in einem Citroen 11 B Koffermodell, Baujahr 1952.
Die Nr. 47: Wolfgang Kerst und Norbert Hellmer in einem Citroen 11 B Koffermodell, Baujahr 1952.
Die Nr. 43: Eberhard und Christel Oschmann in einem Mercedes Benz 170 S, Baujahr 1951.
Blick auf das Armaturenbrett des Mercedes Benz 170 S, Baujahr 1951.
Dr. Nr. 84: Frank und Doris Hiller in einem VW Karrmann Ghia Coupé, Baujahr 1972.
Zum Ängstigen: Wolfgang Kerst und Norbert Hellmer in einem Citroen 11 B Koffermodell, Baujahr 1952.
Uwe Frost (l.) im Gespräch mit dem „Mafioso“…
Viele Gäste verfolgen den Zieleinlauf des Opel Classic im Schlossgarten Greiz.
Nicht ganz ungefährlich: Wolfgang Kerst und Norbert Hellmer in einem Citroen 11 B Koffermodell, Baujahr 1952.
Nicht ganz ungefährlich: Wolfgang Kerst und Norbert Hellmer in einem Citroen 11 B Koffermodell, Baujahr 1952.
Interessante Technik..
Interessante Technik..
Das Scheunenfahrzeug aus dem Harz..
Schickes Lenkrad eines Oldtimers.
Schickes Lenkrad eines Oldtimers.
Lenkrad mit Blütenkranz.
Eine Gruppe Kräder fährt in den Schlossgarten ein.
Eine Gruppe Kräder fährt in den Schlossgarten ein.
Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Browsing-Erlebnis zu verbessern und um (nicht) personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn du nicht zustimmst oder die Zustimmung widerrufst, kann dies bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigen.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.