Werbeanzeigen

Viel Spaß beim Adventsbasteln im Greizer Kino UT99

Viel Spaß beim Adventsbasteln im Greizer Kino UT99
Ob Lilly ein Gedicht aufsagen kann?

Wunderschöner Weihnachtsschmuck entsteht unter den geschickten Händen großer und kleiner Bastler
GREIZ. Das Basteln von weihnachtlichem Schmuck, Tannenbaumzubehör und festlichen Accessoires gehört für viele Kleine und Große zu den schönsten Beschäftigungen in der Adventszeit. Am Samstagnachmittag konnten all dieses Dinge im KinoCenter UT99 ausgelebt und praktiziert werden. Veranstaltet wurde der vorweihnachtliche Nachmittag von der AG Ferien- und Freizeitgestaltung unter Leitung des Jugend- und Sozialamtes Greiz und der Stadt Greiz. Immer mehr Kinder strömten im Laufe das Nachmittags mit ihren Eltern und Großeltern in das Foyer des Kinos und staunten über das große Angebot. Da konnte gemalt und geklebt, gekratzt und gefädelt, gebunden und geschnitten werden – unter den kleinen und großen Händen entstanden die schönsten Sachen. Zahlreiche Einrichtungen der Kinder- und Jugendarbeit waren vor Ort und gestalteten mit den Kindern einen lustigen, unterhaltsamen, aber auch spannenden Bastelnachmittag, wo Fingerfertigkeit, Ideenreichtum und auch eine gewisse Geduld gefordert waren. Mit viel Begeisterung waren die Kinder dabei und versuchten unter Anleitung, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Selbst der Weihnachtsmann stattete dem Kino einen Besuch ab. Mit kleinen Gedichten und Liedern erfreuten die Jüngsten den Bärtigen, der sie mit kleinen Präsenten belohnte. „Wir freuen uns sehr über den Zuspruch, den wir heute wieder erhalten“, zeigten sich Stephanie Schrader, mobile Jugendsozialarbeiterin und Ulrike Klein vom Jugendclub 2000 im Namen aller Teilnehmer mehr als zufrieden.

Antje-Gesine Marsch @01.12.2014

Werbeanzeigen