Jugendarbeiterin Stephanie SchraderDie mobile Jugendarbeiterin Stephanie Schrader zeigt den Flyer und die schönen Festivalbändchen für die Veranstaltung am letzten Schultag.

Mobile Jugendarbeit Greiz und Zeulenroda-Triebes laden am 10. Juli, ab 14 Uhr in den „Römer“ ein
GREIZ. Am 10. Juli ist der letzte Schultag. Was gibt es Schöneres, als gemeinsam direkt in die Ferien hinein zu feiern? Das sagten sich auch die mobilen Jugendarbeiterinnen Stephanie Schrader aus Greiz und Juliana Prasse sowie Tatjana Kaulfuß aus Zeulenroda-Triebes und hatten eine ganz besondere Idee: „Aktiv und Kreativ – so lautet das Motto des Tages.
Ab 14 Uhr wird in den Jugend-und Freizeitpark „Römer“ zu fünf Workshops eingeladen: StreetArt-Graffiti, Breakdance, Skateboarding, Liedermaching und Schmuckgestaltung stehen dabei auf dem Programm. „Es ist für jeden etwas Interessantes dabei“, versichert Stephanie Schrader, die herzlich alle Kinder und Jugendlichen des Landkreises Greiz einlädt. „Wir wollen Euch gebührend in den wohlverdienten Urlaub schicken“, so der Anspruch des Tages. Der Unkostenbeitrag beläuft sich auf 1,50 Euro und wer nicht weiß, wie er nach Zeulenroda und zurück kommt – auch für den Transport wird gesorgt. „Bitte meldet Euch bis 26. Juni bei uns, dann können wir Fahrgemeinschaften bilden oder einen Rufbus chartern“, spricht die mobile Jugendarbeiterin diese Möglichkeiten an.
Freuen würde sie sich, wenn viele Schüler von diesem Angebot Gebrauch machen würden.
Wie Stephanie Schrader bereits verrät, gibt es für jeden Teilnehmer ein besonders schönes Festivalbändchen. „Vielleicht geben die Aktivitäten des Tages dem ein oder anderen auch einen Impuls für die Ferienbeschäftigung“, wünscht sich die Jugendarbeiterin.
In den Sekretariaten der Regelschulen des Landkreises Greiz liegen die entsprechenden Flyer aus.

Anmeldungen unter:
Stephanie Schrader, Zentastr. 6a, Greiz
03661 679904
0162 4499925
Juliana Prasse und Tatjana Kaulfuß, Zeulenrodaer Str. 18, Auma
0162 4499926

Info: Ein Projekt der Mobilen Jugendarbeit in Zusammenarbeit mit dem Landesjugendwerk der AWO Thüringen
Gefördert durch Denk Bunt – Thüringer Landesprogramm für Demokratie, Toleranz und Weltoffenheit

Antje-Gesine Marsch @11.06.2015