Sigmund Jähn: Das Tunguska-PhänomenIm Jahr 2010 weilte Sigmund Jähn auf Einladung von Antje-Gesine Marsch vom Kultur-und Bildungsverein im Greizer Bnhoefferhaus.

Heute begeht der erste Deutsche im All, Sigmund Jähn, seinen 80. Geburtstag.

GREIZ. Gern erinnern wir uns an Greizer Veranstaltungen, die Dr. Jähn besuchte:
So stellte er sich im Jubiläums-Jahr 2009 der Stadt Greiz zur Podiumsdiskussion im Greizer Theater gemeinsam mit Dr. Ulf Merbold bei „Jugend trifft Weltall“ den Fragen der Interessierten.
Ein Jahr später weilte er – wiederum gemeinsam mit Ulf Merbold – zur Namensweihe des Staatlichen Gymnasiums in der Stadt.
Wenige Tage später war er Gast einer Veranstaltung des Kultur- und Bildungsvereins KuBi. Im Bonhoefferhaus referierte er vor über einhundert Gästen über das Tunguska-Phänomen.
Seine freundliche und kompetente Art begeisterte die Interessierten und der ein oder andere kam mit Jähn nach der Veranstaltung ins Gespräch und bekam manch brennende Frage beantwortet.

Heute lebt der in Morgenröthe-Rautenkranz Geborene in Strausberg bei Berlin.

Lieber Herr Dr. Jähn, wir wünschen Ihnen alles Gute, vor allem Gesundheit und Freude an all den großen und kleinen Dingen des Lebens.

Antje-Gesine Marsch @13.02.2017

Sigmund Jähn: Das Tunguska-Phänomen 2010 in Greiz