1.Multivisions Festival Greiz in der VogtlandhalleIvonne Peupelmann präsentiert die Programmhefte zum 1. Multivisions Festival in der Greizer Vogtlandhalle.

Fernweh zum Anfassen
GREIZ. Am Sonnabend ist es nun endlich soweit: das Inspiration Worldwide- Festival lädt zum ersten Mal alle Reise- und Abenteuerlustigen auf einen Streifzug rund um die Welt ein. Fernweh zum Anfassen bieten drei Reise- und Abenteuervorträge, die am Festivaltag nach Südostasien, Namibia und Irland entführen, wie Veranstalterin Ivonne Peupelmann betont. Die Vielfalt der Welt des Reisens wird in eindrucksvollen Bildern und packenden Worten im Großen Saal der Vogtlandhalle Greiz präsentiert. Auf Leinwänden von bis zu 10 Metern Größe werden die ausdrucksstarken Bilder der renommierten Reisegeschichten-Erzähler in HD-Qualität projiziert. Sie berichten live von spannenden Begegnungen, über Land und Kultur und lassen den Gedanken in musikalisch untermalten Passagen freien Lauf. Aber damit noch nicht genug – der Lokalvortrag wird die Gäste an die Göltzsch zum goldreichsten Fluss Deutschlands führen und in zwei Workshops kann man erfahren, wie man digitale Bilder am eindrucksvollsten und einfachsten präsentiert. Während des gesamten Tages warten zudem eine Outdoor-, Reise- und Fotomesse sowie zwei Fotoausstellungen auf die Besucher. Kulinarisch wird das Festival mit landestypischen Speisen und Getränken abgerundet.

Programm:
Foyer:
ab 13 Uhr: Outdoor -, Reise-und Fotomesse
Fotoausstellungen The smile of Asia und Namibia
Großer Saal:
15 Uhr: Mein Abenteuer Südostasien Von Bangkok nach Borneo Reisevortrag von Ivonne Peupelmann
17.30 Uhr: Namibia Der Diamant Afrikas – Reisevortrag von Kai-Uwe Küchler
20.30 Uhr: Irland Zauber der Grünen Insel Reisevortrag von Dr. Heiko Beyer
Seminarraum:
13.30 Uhr Workshop Digitale Präsentation von Fotos mit Achim Maier
16.30 Uhr: Workshop Reiseshow-Erstellung mit Wings Platinum mit Achim Maier
19.30 Uhr. Gold in der Göltzsch Vortrag von Sven Kreher

Ivonne Peupelmann lädt alle Interessierten herzlich zu diesem besonderen Festivaltag ein.
Weitere Infos unter: www.InspirationWorldwide.com

Antje-Gesine Marsch @19.02.2013