Chefarzt der Kreiskrankenhaus Greiz GmbH, Dr. med. Peter GottschalkDer leitende Chefarzt der Kreiskrankenhaus Greiz GmbH, Dr. med. Peter Gottschalk, stellt sich telefonisch am 18. Mai via Hotline zur Verfügung.

Moderne Therapiekonzepte für Patienten mit chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen am 5. September
GREIZ. Individualisierte Therapiekonzepte stehen immer mehr im Fokus bei der Betreuung von Patienten mit Morbus Crohn und Colitis uclerosa. Gemeinsam mit der Greizer Selbsthilfegruppe und der Deutschen Morbus Crohn/ Colitis ulcerosa Vereinigung (DCCV) e.V. veranstaltet die Kreiskrankenhaus Greiz GmbH am 05.09.2015 zwischen 10 und 13 Uhr ein Arzt-Patienten-Seminar mit dem Schwerpunkt „Moderne Therapiekonzepte für Patienten mit chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen“ in der Magistrale des Greizer Krankenhauses.
Auf Grund vieler neuer wissenschaftlicher Erkenntnisse und Therapieverfahren werden die Diagnostik und Therapie von Morbus Crohn und Colitis ulcerosa immer komplexer.
Aber auch sogenannte extraintestinale Komplikationen wie zum Beispiel Gelenkbeschwerden, Blutarmut oder Hautveränderungen sind nicht selten.
Schließlich fühlen sich auch CED-Patienten oft unsicher, wenn es um Fragen wie Rente oder Erwerbsunfähigkeit geht.
In drei interessanten und aktuellen Vorträgen werden diese verschiedenen Aspekte der Betreuung von Patienten mit CED beleuchtet. Der Leitende Chefarzt, Dr. med. Gottschalk lädt zur Veranstaltung ein und hofft auf eine lebhafte Diskussion mit vielen interessanten Fragen.
Verschiedene Informationsstände der unterstützenden Pharmafirmen, Krankenkassen, Selbsthilfegruppen, des DCCV e.V., des Ernährungsteams der Kreiskrankenhaus Greiz GmbH sowie des Catering-Serviceteams bieten dem Besucher zu dem viele praxisnahe Informationen und auch die Möglichkeit zum Fragen und Diskutieren.

Weitere Informationen zur Veranstaltung sind auf der Homepage der Kreiskrankenhaus Greiz GmbH www.hospital-greiz.de hinterlegt.

Service:
Arzt-Patienten-Seminar zur Thematik chronisch-entzündliche Darmerkrankungen
am 05.09.2015
von 10 bis 13 Uhr in der Magistrale der Kreiskrankenhaus Greiz GmbH

Pressemitteilung Kreiskrankenhaus Greiz GmbH @13.08.2015