Faustballmänner des ASV Gommla 1882

Kommt der Aufstieg in die Verbandsliga? Die Männer des ASV Gommla 1882 müssen Antwort geben

Faustballmänner des ASV Gommla 1882
Szene vom letzten Spieltag Feldfaustabll der Bezirksliga Nord/Ost.
Foto: Peter Reichardt
GOMMLA. „Der ASV Gommla 1882 mit Aufstiegschancen“ – so konnte man Anfang Juli lesen. Hatte sich doch die Männermannschaft Faustball des Vereins am letzten Spieltag der Bezirksliga Nord/Ost – Feldfaustball – auf eigenem Platz durchgesetzt und die Tabellenspitze der Bezirksliga erkämpft. Ein Erfolg für den ASV Gommla 1882, der die Mannschaft berechtigt am kommenden Sonntag, den 23. August in Stadtilm in einer Relegationsrunde um den Aufstieg in die Verbandsliga zu kämpfen. Dabei haben sich die Gommlaer Männer mit den qualifizierten Mannschaften der Bezirksliga Süd, dem SV Schleusingen 90 I und dem 1. Suhler SV 06, dem Vorletzten der Verbandsliga, dem FW Blau-Weiß Stadtilm, sowie der SG Greiz-Kurtschau III, die aus der Bezirksliga Nord/Ost ebenfalls qualifiziert ist, auseinander zu setzen. Eine Relegationsrunde in 10 Spielen – Jeder gegen Jeden -, die spannende und interessante Auseinandersetzungen erwarten lässt. Geht man vom Leistungsstand und der Motivation der Männer des ASV Gommla 1882 aus, so scheint ein Aufstieg in die Verbandsliga als möglich und dürfte sicher die Aktiven um Mannschaftskapitän René Petzold zusätzlich motivieren. Doch leicht wird der Gang nach Stadtilm sicher nicht. Drücken wir also den Gommlaer Faustballern alle Daumen und wünschen ihnen für die anstehende Relegationsrunde viel Erfolg. Über das Ergebnis der Relegationsrunde wird noch zu berichten sein.

Peter Reichardt @19.08.2015

Von Peter Reichardt

Seit einigen Jahren ist der Greizer Peter Reichardt in Gommla ansässig. Der sportlich engagierte Pensionär ist vielseitig interessiert, nicht nur im sportlichen, sondern auch im Jugendbereich und dem Vereinsleben der Stadt Greiz.