Auch in der Kinder-und Jugendklinik des Greizer Krankenhauses wurde Fasching feiertHerr Winkler schminkt die kleinen Kyra.

Auch in der Kinder-und Jugendklinik des Greizer Krankenhauses wurde Fasching gefeiert
Greiz. Niedliche Marienkäfer, mutige Piraten und zarte Feen hielten am Dienstag auch in der Kinder-und Jugendklinik des Greizer Krankenhauses Einzug und ließen die kleinen Patienten für einen Vormittag ihre Krankheit vergessen. Luftballons und Girlanden auf den Fluren wiesen bereits auf den besonderen Tag hin und verbreiteten trotz des Krankenhausalltags – eine fröhliche Atmosphäre. Traditionell wird den Kindern am Faschingsdienstag angeboten, sich schminken zu lassen auch in diesem Jahr war Herr Winkler mit kunterbunten Farben und schönen Ideen vor Ort und verzauberte die Jüngsten. Die sechsjährige Kyra aus Mohlsdorf ließ sich in eine Fee verwandeln. Genauer gesagt: in eine Musik-Fee, wie die Erstklässlerin wissen ließ. Den acht Wochen alten Louis hatten seine Eltern in einen winzig kleinen, süßen Marienkäfer verwandelt. Louis schaute mit großen Augen in die Welt und freute sich sichtlich über sein schickes Outfit. Auch Colin ließe es sich nicht nehmen, in ein schickes Piratenkostüm zu schlüpfen. Eine schöne Idee, trotz des sicher nicht immer einfachen Alltags auf einer Kinderstation, den kranken Kleinen das Gefühl zu geben, nicht ausgeschlossen, sondern dabei zu sein.

Antje-Gesine Marsch @12.02.2013