Website-Icon Vogtlandspiegel

Ausbildungsbörse in der Greizer Altstadt Galerie

Ausbildungsbörse in der Greizer Altstadt Galerie

Zum dritten Mal fand am Sonnabend in der Greizer Altstadtgalerie eine Ausbildungsbörse statt, die von der Agentur für Arbeit und dem Industrieforum Greiz veranstaltet wurde. Hier Dr. Peter Wächter am Stand der Brauerei Greiz

3. Greizer Ausbildungsbörse
Sehr gut besuchte Veranstaltung in der Greizer Altstadtgalerie. Jugendliche können auch in der Region eine fundierte Ausbildung erhalten.

GREIZ. Abenteuer Ausbildung Deine Chance in der Region titelte die Ausbildungsbörse, die bereits zum dritten Mal in der Altstadtgalerie stattfand. Das Industrieforum Greiz und die Agentur für Arbeit hatten dazu eingeladen; 25 Einrichtungen, Firmen und Verbände präsentierten sich auf drei Etagen und gewährten Einblicke in die jeweiligen Ausbildungsmöglichkeiten. Zahlreiche Jugendliche kamen mit ihren Eltern, um das breitgefächerte Spektrum an Angeboten zu erfahren und Informationen zu den einzelnen Berufen zu bekommen. Unter dem Leitmotiv, dass eine gute Ausbildung auch in der Region möglich ist, waren es vor allem Unternehmen der Region, die ihre Informationsstände aufgebaut hatten und im persönlichen Gespräch viel Wissenswertes vermitteln konnten. Familie Reber kam aus dem sächsischen Reichenbach nach Greiz, wie Tochter Carina sich für eine Ausbildung zur Bürokauffrau interessiert. Wir bekamen eine fundierte Beratung, sind sehr zufrieden, wie die Eltern einhellig versicherten. Dass der Zulauf so riesig war, freute Altstadtgalerie-Chef Wilhelm Wüstner besonders. Eine gute Idee, die Börse auf den Sonnabend zu legen. Das ist die beste Zeit für die Interessierten. Warum also in die Ferne schweifen, wenn auch in der Region eine fundierte und qualifizierte Ausbildung möglich ist?

Antje-Gesine Marsch @24.11.2012

Die mobile Version verlassen