Ringen: Jüngste Sportler werten bei Weihnachtsfeier Wettkampfjahr aus

Die Besten erhalten aus den Händen von Andreas Mattern einen Pokal und eine Urkunde

Ringen: Jüngste Sportler werten bei Weihnachtsfeier Wettkampfjahr aus
Alle ausgezeichneten Ringer-Sportler zeigen stolz ihre Pokale und Urkunden. Rechts im Bild Trainer Andreas Mattern.
GREIZ. Statt des wöchentlichen Trainings stand am Dienstagnachmittag bei den jüngsten Ringern des RSV Rotation Greiz die Weihnachtsfeier auf dem Programm. In der Jahnturnhalle hatten die Sportler erwartungsfroh an den eingedeckten Tischen Platz genommen. „Wir nehmen die heutige Feier auch zum Anlass, das Wettkampfjahr auszuwerten“, wie Trainer Andreas Mattern zu Beginn sagte. Er erinnerte an die verschiedenen Wettkämpfe, an denen die Ringer der B-C-D-und E-Jugend teilnahmen und erteilte auch Einzeleinschätzungen, wobei er den Sportlern wertvolle Tipps für den weiteren sportlichen Weg mitgab. Andreas Mattern nannte als Vorbild für eine hervorragende sportliche Entwicklung die Greizer Ringerin Eyleen Sewina oder Kinder und Jugendliche, die zum Jenaer Sportgymnasium delegiert wurden. Auch Auszeichnungen wurden zur Weihnachtsfeier vorgenommen. In der B-Jugend wurde Abdul Galamatow mit einem Pokal und einer Urkunde für seine sportliche Leistungen geehrt; in der C-Jugend Anton Struchalin und Rasul Galamotow; in der D-Jugend Maximilian Böttger, Lukas Hanke, Moritz Schlehahn, Alexander Stark, Ibrahim Galamotow und Shey Jushaev; in der E-Jugend Finn Zipfel, Finn Zipfel und Franz Dinger. Ausgezeichnet wurden ebenfalls die junge Ringerin Lea Kuttkowski und Hamsad Jushaev, der die Übungsleiter Andreas Mattern und Erhard Schmelzer oft im Training unterstützt. Trotz Tee, Plätzchen und Pfefferkuchen endete der weihnachtliche Nachmittag doch noch in der Turnhalle. Hier hatten die jungen Ringer die Möglichkeit, ihre Energie bei verschiedenen Ballspielen abzubauen.
Antje-Gesine Marsch @17.12.2014