Website-Icon Vogtlandspiegel

Autohaus Dengler Greiz und Berga feierte Familien-Oktoberfest

Autohaus Dengler Greiz und Berga feierte Familien-Oktoberfest

Die Familie interssierte sich für den Opel Mokka, wobei der Junior gleich mal hinter das Lenkrad schlüpfte. Foto: Peter Reichardt

Reger Besuch im Autohaus auf der Reichenbacher Straße in Greiz
GREIZ. Die Münch`ner Wiesen neigen sich ihrem Ende zu, doch ganz ohne einen kleinen Abklang dieses wohl der Welt größten Volksfestes sollten selbst die Greizer und ihre Gäste nicht sein. So jedenfalls die Vorstellungen der Inhaber und Mitarbeiter des Autohauses Dengler Greiz und Berga, die am vergangenen Sonnabend zum Familien-Oktoberfest in das Autohaus an der Reichenbacher Straße in Greiz eingeladen hatten. Ein Hauch Münch“ner Wies`n war schon zu erleben, konnte man doch schon auf der Ausstellungsfläche vor dem Dengler Autohaus die typische Oktoberfestgaudi mit Blasmusik und Stimmung hören, im Autohaus selbst Original Paulaner Festbier probieren und mit Haxen und Weißwürschteln, dazu natürlich eine Brezen, auch die Schmankerln dieses Volksfestes genießen. Auch die Kreisjägerschaft Greiz sorgte mit ihrem Schießstand für die Atmosphäre und die Mitarbeiter des Autohauses in ihren Krachledernen bzw. Dirndln trugen das Ihrige dazu bei. Anlass zu diesem Familien-Oktoberfest im Autohaus Dengler Greiz und Berga waren, neben den bereits genannten Gedankengänge, die Vorstellung der neuen Opelmodelle Mokka, Astra und Meriva sowie des neuen Chevrolet, die reges Interesse bei den Gästen und Besuchern fanden. Ein ständiges Kommen und Gehen, viele interessierte Fragen, manch sehnsuchtsvoller Blick zu den Automodellen bestimmten das Geschehen im Autohaus Dengler und manch Einer musste sich einfach mal hinter das Steuer dieses oder jenen Autos setzen, um dessen Ausstattung um Comfort zu bewundern. Auch über den im Januar startenden Opel Adam konnte man sich bereits informieren. Ein Unternehmen, das Autohaus Dengler Greiz und Berga, das seit über 20 Jahren als zuverlässiger Partner der Autofahrer vor Ort tätig ist und mit seinen derzeit 23 Mitarbeitern Qualität und Zuverlässigkeit garantiert   –   so Herr Heiko Seidel, einer der Inhaber des Hauses, in einem Gespräch. Interessant auch, dass das Unternehmen Opel wieder in das Sportsponsoring eingestiegen ist und mit dem BVB in der 1. Bundesliga einen adäquaten Partner gefunden hat. Auch das Autohaus Dengler Greiz und Berga hat sich der Unterstützung örtlicher Sportvereine im Rahmen der Möglichkeiten verschrieben und in der letzten Zeit die Jugend des FSV Mohlsdorf sowie die SG Hohenleuben/Hohenölsen mit je einem Satz Spieltrikot`s ausgestattet. Ein Engagement, das die sinnvolle Freizeitgestaltung   der Jugend in der Region unterstützt. Ganz zu schweigen davon, dass damit die Entwicklung von Teamgeist bestärkt und überschüssige Energien bei den jungen Leuten im Rahmen der sportlichen Aktivitäten abgebaut werden. Ein Engagement, das nicht hoch genug gewertet werden kann. Ein Unternehmen, das Autohaus Dengler Greiz und Berga, das in der Region etabliert ist, mit seinen Leistungen und Angeboten den Nerv der Hiesigen trifft und mit seinem tätigen Handeln die Wirtschaftskraft der Region stärken hilft.

Peter Reichardt @06.10.2012

Die mobile Version verlassen