Autohaus Fröde & Rüger: Neustart als VAG Vogtland Automobile GreizJens Bräunlich, Geschäftsführer des ehemaligen Autohauses Fröde&Rüger, das ab 1. Januar als VAG an den Start geht.

Zum 1. Januar 2018 startet das renommierte Greizer Autohaus als VAG Vogtland Automobile Greiz in eine neue Zeit

GREIZ. Zum 31. Dezember 2017 gehört der Name des VW-Autohauses Fröde & Rüger der Greizer Geschichte an. „Die Diesel-Problematik und der damit verbundene VW-Abgasskandal bescherte den VW-Partnern ein schwieriges Jahr 2017“, gab der Geschäftführer des seit über fünfundzwanzig Jahren etablierten Greizer Autohauses, Jens Bräunlich, zu.

Nun „Veränderungen und Verbesserungen“ auf den Weg zu bringen, stehe ganz oben auf der Agenda.
Zum 1. Januar 2018 startet er und sein 27-köpfiges Team als „VAG Vogtland Automobile Greiz“ in eine neue Zeit.
„Unter dieser Bezeichnung wollen wir uns in Greiz und der gesamten Region etablieren“, betont Jens Bräunlich und baut vor allem auf die Akzeptanz der Kunden.

„Wir präsentieren uns in neuer Struktur“, wie der Geschäftsführer ankündigt. Drei Auszubildende verstärken seit 1. September dieses Jahres das kompetente Team – zwei im technischen und einer im kaufmännischen Bereich. „Auch das ist ein Beitrag für die Stadt Greiz und die Region“, hebt Jens Bräunlich die Wichtigkeit hervor, innerhalb der Stadt und der Region dieser Verantwortung gerecht zu werden.
Gemeinsam an einem Strang zu ziehen und gut gerüstet in die Zukunft zu starten, legte er seinem Team kurz vor Jahresende ans Herz. „Ich möchte, dass meine Mitarbeiter eine gesicherte Existenz haben“, so der Geschäftsführer.

Lobend hob er in diesem Zusammenhang die gute Zusammenarbeit mit der Regelschule „G.E. Lessing“ und der Regelschule Greiz-Pohlitz hervor. „Wir bieten den Schülern Möglichkeiten zur Durchführung von Praktika an, das zahle sich für beide Seiten aus.“ Zum einen können sich die Schüler einen Eindruck von der Arbeit in einem Autohaus machen und zum anderen suche man stets gut ausgebildete und engagierte Mitarbeiter.

Nun hofft Jens Bräunlich, dass entsprechend positive Entscheidungen im Wolfsburger Konzern gefällt werden und neuer Schwung in die Thematik kommt. Ob sich das allerdings auch auf die kleinen Händler auswirke, kann Jens Bräunlich noch nicht genau sagen. Dennoch sei er „guter Hoffnung“, dass die Marke wieder erstarkt und zudem das Autohaus unter neuer Flagge bei den Greizern den entsprechenden Anklang findet.

Einen Dank für das erwiesene Vertrauen möchte er an dieser Stelle herzlich aussprechen. Den Kunden, Geschäftspartnern und Lesern des VOGTLANDSPIEGELS wünscht Jens Bräunlich ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und vor allem einen guten Start in das Jahr 2018.

Antje-Gesine Marsch @16.12.2017