Autohaus Schweiger biete als Mehrmarkenhändler den perfekten ServiceDer Geschäftsführer des Autohauses Schweiger, Volkmar Schweiger (r.) empfiehlt - gemeinsam mit Servicemeister Matthias Franke (l.) und Marcel Vogt nun auf Sommerreifen zu wechseln.

Autohaus Schweiger bietet als Mehrmarkenhändler den perfekten Service
GREIZ-KURTSCHAU. Einer Faustregel folgend, sollte zwischen O wie Ostern und O wie Oktober auf Sommerreifen gewechselt werden. Das empfiehlt auch Mehrmarkenhändler Volkmar Schweiger, Geschäftsführer des gleichnamigen Autohauses. Jetzt ist die richtige Zeit zum Räder wechseln, so der Fachmann, der aber auch betont, dass ein Reifen nur dann sicher ist, wenn er ordnungsgemäß montiert und gewuchtet wurde. Die vorübergehend nicht genutzten Reifen müssen zudem fachgerecht gelagert werden, wie Volkmar Schweiger sagt. Wem die Lagerung zu Hause zu umständlich oder auch aus Platzmangel nicht möglich ist, dem rät er zu einer bequemen Alternative: Gerade für noch unentschlossene Kunden der Marke Opel empfehlen wir den Einlagerungsservice in unserem Haus. Kfz-Meister Matthias Franke, der mit Veit Köhler im Schichtbetrieb montags bis freitags von 6.30 bis 18 Uhr und sonnabends von 8 bis 12 Uhr als Servicemeister für die Kunden tätig ist, kümmert sich gewohnt kompetent um alle Belange rund um den Reifendienst. Ebenso bietet das Autohaus Schweiger als Novum den Komplettservice, wenn es um Wartungen wie Inspektionen, Checks, Originalersatzteile oder Reparaturen – der Marke Opel geht.

Antje-Gesine Marsch @26.03.2013