K&K City Sound GreizPeter (r.) und Michael Kniebel belohnen die Treue ihrer Kunden mit einer ganz besonderen Aktion. Sie verlosen anlässlich der Erfassung des 20000. Stammkunden drei hochwertige Preise.

Bei ACR Greiz gibt es dazu die Geräte: Spezielle Autoradios für spezielle Autos
GREIZ. Technische Neuerungen im Car-Hifi-Bereich sind ständig auf dem Markt zu verzeichnen. Auch wenn sicher noch einige Jahre ins Land gehen werden: der Wegfall des analogen UKW-Radios ist längst beschlossene Sache: Das Digitalradio ist auf dem Vormarsch. Das sagt Michael Kniebel vom ACR in der Heinrich-Fritz-Straße 5. Bereits vor Jahren habe man den Anlauf gewagt, die Radios zu digitalisieren, doch damals sei alles im Sande verlaufen, so der Experte. Dann habe sich die Autoindustrie hinter dieses Thema gestellt und es gehe vorwärts. Vorteil der Digitalisierung sei die hohe Audioqualität, die Vielzahl der Sender, der rauschfreie Empfang und die multimedialen Zusatzdaten, wie beispielsweise die aktuellen Verkehrsinformationen für das jeweilige Sendegebiet. Ebenfalls von Vorteil sei, dass man die Sender in ganz Deutschland hören könne, es also keinen Kanalwechsel beim Durchfahren eines anderen Sendegebietes gebe. Was die Entwicklung noch etwas bremse, sei die Länderhoheit, die über den Inhalt von DAB+ entscheide. Wie Michael Kniebel weiter ausführt, habe das neue Format DAB+ trotzdem die besten Chancen, den Markt zu erobern. DAB+-taugliche Geräte sind längst vorhanden, auch der ACR Greiz führt sie im Angebot. ACR als Europas größter Spezialist für Car Audio und Car Multimedia mit der Vernetzung in 27 Länder hat sich dabei in eigener Produktion ein besonderes Konzept ausgedacht: spezielle Autoradios für spezielle Autos. Dabei können nicht nur Neuwagen mit den Multimediasystemen ausgestattet werden, auch das Nachrüsten älterer Fabrikate ist möglich, so Michael Kniebel. So strebe der Geschäftsmann die gute Zusammenarbeit mit den Autohändlern der Region an. Wer sich von der Spezifik des Digitalradios vor Ort überzeugen möchte, kann das bei ACR in Greiz gern tun. Ich habe Multimedia-Geräte in meinen Fahrzeugen; Interessierte, die sich damit bekannt machen wollen, können gern vorbeikommen und schauen, wie es funktioniert, lädt Kniebel ein.

Antje-Gesine Marsch @14.03.2013