Vier Greizer Vereine erhalten Spende aus Erlös des Weihnachtskonzertes des Thüringer PolizeimusikkorpsPolizeidirektor Andre` Röder (4.v.r.) übergibt im Beisein von Bürgermeister Gerd Grüner (r.) und Stadtmarketingchefin Ines Wartenberg die Erlöse des Weihnachtsbenefizkonzertes an Vertreter Greizer Vereine: v.l. Georg Czerwenka (Theaterförderverein), Christian Colditz (Kirche Pohlitz), Cornelia Pannhausen (Stadtmarketingverein), Dana Adler-Blumenstein und GMD Stefan Fraas, 2.v.r. (Vogtland Philharmonie Greiz/Reichenbach.

Vier Greizer Vereine erhalten Spende aus Erlös des Weihnachtskonzertes des Thüringer Polizeimusikkorps
GREIZ. Eine Zusammenarbeit der Polizei mit einem Marketingverein ist sicher keine alltägliche Sache. Im Jubiläumsjahr 2009 sei eine Idee entstanden, deren Früchte bereits zum wiederholten Mal geerntet werden können, wie Bürgermeister Gerd Grüner (SPD) am Montagmorgen im Foyer der Vogtlandhalle erklärte. Ganz gleich, ob es sich um Fußballspiele zwischen einer Auswahl der Stadt Greiz und der Polizeidirektion Gera handelte oder Konzerte des Thüringer Polizeimusikkorps immer habe der Benefiz-Gedanke im Mittelpunkt gestanden. Dass die Polizei nicht nur Hüter des Gesetzes ist, sondern sich auch als fester Bestandteil der Gesellschaft etabliert hat, unterstrich Polizeidirektor Andre` Röder von der Landespolizeiinspektion Gera, der an vier Greizer Vereine den Erlös des Weihnachtsbenefizkonzertes übergab. Im Dezember musizierte der Thüringer Polizeimusikkorps in der Vogtlandhalle; zum dritten Mal in Folge in der Schloss-und Residenzstadt. Die Spendensumme aus dem Konzert belief sich auf 574,24 Euro, mit 100 Euro wurde von der Greizer Energieversorgung GmbH der Erlös aufgestockt. Über je 134,85 freuten sich der Theaterförderverein, der Förderverein der Vogtland Philharmonie Greiz/Reichenbach, der Verein Bunte Lade und der Stadtmarketingverein, der die Summe für ein Kinderfest zum Park-und Schlossfest einsetzen möchte.

Antje-Gesine Marsch @22.04.2013