Bergpreis Neumühle 2013 mit nationaler Bedeutung

Historischer Rennsportclub Greiz-Neumühle e.V. im ADAC startete zum 24. Mal dieses Traditionsrennen

NEUMÜHLE. Das Wetter hat durchgehalten, so die gute Nachricht vom vergangenen Sonnabend. Ein erfreulicher Umstand, der es ermöglichte, das 24. ADAC Fahrertreffen mit Fahrvorführungen des Historischen Rennsportclub Greiz-Neumühle e.V. im ADAC zu starten und über die Bühne zu bringen. 164 aktive Starter in 14 Klassen vom Oldtimer, über historische Zweiräder bis hin zum Moped und den Kart-Wagen – für alle Motorsportbegeisterten war etwas dabei und ließ das Herz derer oftmals höher schlagen. Schade nur, dass am Schluss des Events Bergpreis Neumühle 2013 das Ganze durch einen Unfall überschattet wurde, wobei Gott sei Dank kein größerer Personenschaden entstand. Sicher, der Veranstalter hatte gehofft, einen neuen Teilnehmerrekord verzeichnen zu können, doch da spielte die Wettervorhersage nicht mit und ließ einige der Nennungen platzen. Doch das schmälerte in keiner Weise die nationale Bedeutung dieser Veranstaltung, waren doch Starter vom Bodensee, aus Frankfurt/Main, Berlin, Dresden, Fulda, Bad Hersfeld, Amberg, Eschwege, Leipzig, Hof sowie dem oberen Erzgebirge dabei.

Von Peter Reichardt

Seit einigen Jahren ist der Greizer Peter Reichardt in Gommla ansässig. Der sportlich engagierte Pensionär ist vielseitig interessiert, nicht nur im sportlichen, sondern auch im Jugendbereich und dem Vereinsleben der Stadt Greiz.