Die Klasse BG 13 GMT bereitet sich auf die Präsentation des Logos vor.
Schüler der BG 13 des Berufsbildungszentrums „Ernst Arnold“ präsentieren Logo-und Bannerentwürfe für das Medienzentrum Greiz
GREIZ. Schon des öfteren wurden Anfragen an die Schüler des Berufsbildungszentrums „Ernst Arnold“ herangetragen, sich mit dem Lösen komplexer Aufgaben zu beschäftigen. Man denke nur an das BUGA-Banner, das Logo für die Stadt Greiz oder das im letzten Jahr erschienene Kochbuch „X 210“. Diesmal war es das Medienzentrum des Landkreises Greiz, das die Abiturienten des Beruflichen Gymnasiums um Hilfe bat: Logo und Banner für die neue Internetpräsenz sollten kreiert werden. Am Montagvormittag wurden in Anwesenheit der Schulleiterin, Dr. Gabriele Suhre und Vertretern des MZ die Ergebnisse der zweimonatigen Arbeit im Fachraum präsentiert. Individuell und kreativ gestalteten die jungen Frauen und Männer der Klasse BG 13 GMT sowohl ein Logo als auch die entsprechenden Banner für den geplanten Internetauftritt. Frische, Moderne, seriöses Erscheinungsbild, die Verbindung von alter und neuer Technik, auch Hausschrift-und farbe mit entsprechendem Wiedererkennungswert – all diese Dinge wurden von den Abiturienten mit Kreativität und Ideenfindung zu Papier gebracht. In den einzelnen Vorstellungen erklärten die Schüler noch einmal genau, unter welchen Prämissen sie ihre entsprechenden Einfälle und Impulse umsetzten. “Sie haben sich wirklich viele Gedanken gemacht”, bescheinigte Pädagogin Annett Triemer ihren Schülern. “Aus ganz verschiedenen Blickwinkeln” habe man das Medienzentrum beleuchtet, wie die Mitarbeiter Michael Jesinski und Wolfgang Roth bestätigten. Sämtliche Präsentationen hätten ihnen “gut gefallen”, vor allem die “breite Palette” der Vorstellung. Man werde nun sicher “Lösungsansätze für die Gestaltung des Logos und der Banner finden”, so Michael Jesinski. Dass sie bereits einen Favoriten habe, verriet Dr. Gabriele Suhre; auch Annett Triemer entschied sich persönlich. Nun hoffen die Schüler nur noch, dass sie auf schnellstem Weg erfahren, welche Gestaltung in die Webseite einfließt. Wahrscheinlich noch vor den Sommerferien werden die Mitarbeiter des Medienzentrums ihre Entscheidung mitteilen.
Antje-Gesine Marsch @24.05.2016
Die Klasse BG 13 GMT bereitet sich auf die Präsentation des Logos vor.
Die Klasse BG 13 GMT bereitet sich auf die Präsentation des Logos vor.
Schulleiterin Dr. Gabriele Suhre (r.) freut sich über die Glückwünsche zu ihrem runden Geburtstag, die sie von Pädagogin Annett Triemer erhält.
Pädagogin Annett Triemer begrüßt Wolfgang Roth (r.) und Michael Jesinski vom Medienzentrum des Landkreises Greiz.
Der erste Präsentationsbeitrag wird vorgetragen.
Lisa Badstübner und Jennifer Herrmann bei ihrer Präsentation.
Jennifer Herrmann bei ihrerm Präsentationsvortrag.
Lisa Badstübner präsentiert die Logoentwicklung.
Emily Smektalla und Vanessa Doller bei ihrer Präsentation.
Die Schülerinnen Jennifer Herrmann, Lisa Badstübner, Vanessa Doller und Emily Smektalla bei ihrem Vortrag.
Sophia Dietz und Isabel Hartleib bei ihrem Präsentationsvortrag.
Sophia Dietz und Isabel Hartleib bei ihrem Präsentationsvortrag.
Sophia Dietz und Isabel Hartleib bei ihrem Präsentationsvortrag.
Sophia Dietz, Isabel Hartleib, Elisabeth Weber und Saskia Dietl bei ihrem Präsentationsvortrag.
Elisabeth Weber (r.) bei ihrem vortrag zum Logo.
v.l. Elisabeth Weber, Sophia Dietz und Isabel Hartleib bei ihrer Präsentation.
Susanne Trommer (l.) und Marlene Reuter bei ihrer Logo-Präsentation.
Susanne Trommer (l.) und Marlene Reuter bei ihrer Logo-Präsentation.
Susanne Trommer (l.) und Marlene Reuter bei ihrer Logo-Präsentation.
Ruth Hummel (r.) erklärt ihre Logo-Gestaltung.
Louise Klein (l.) und Ruth Hummel bei der Logo-Präsentation.
Natalie Czaban und Mathias Wolf stellen ihr gestaltetes Logo vor.
Natalie Czaban und Mathias Wolf stellen ihr gestaltetes Logo vor.
Elisabeth Eder (r.) und Michelle Müller bei ihrer Logo-Präsentation.
Elisabeth Eder (r.) und Michelle Müller bei ihrer Logo-Präsentation.
Zur Präsentation kam auch der Humor nicht zu kurz: v.l. Mathias Wolf, Natalie Czaban, Michelle Müller und Elisabeth Eder.
Pascal Petzold und Simon Reinelt bei ihrer Logo-Präsentation.
Pascal Petzold und Simon Reinelt bei ihrer Logo-Präsentation.
Pascal Petzold und Simon Reinelt bei ihrer Logo-Präsentation.
Felix Naake und Lukas Grösche haben diese Logo-Präsentation vorbereitet.
Pädagogin Annett Triemer bedankt sich bei den Berufsschulgymnasiasten.
Michael Jesinski (l.) und Wolfgang Roth vom Medienzentrum des Landkreises Greiz bedanken sich für die Präsentation.
Für die Berufsschüler hat Michael Jesinski noch eine Mappe und einen Stick mitgebracht.
Schulleiterin Dr. Gabriele Suhre freut sich, dass Michael Jesinski (l.) und Wolfgang Roth dem Berufsbildungszentrum diese Aufgabe stellten.
Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Browsing-Erlebnis zu verbessern und um (nicht) personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn du nicht zustimmst oder die Zustimmung widerrufst, kann dies bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigen.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.