Beste Stimmung beim Herbstball im Hilmo-Stad'lHeidi Hedtmann aus dem Sauerland begeisterte die Gäste mit schöner Stimme und sympatischer Ausstrahlung.

Beste Stimmung beim Herbstball im Hilmo-Stad’l
GREIZ. In gemütlicher und stilvoller Atmosphäre kamen am Samstagabend die Freunde des schönen Gesangs, des Tanzens, bester Unterhaltung und eines üppigen Schlemmerbuffets ganz auf ihre Kosten. Rainer und Ingrid Trautlofft hatten eine Einladung zum „Weinfest“ ausgesprochen – und viele Gäste kamen ins Hilmo-Stad’l. „Wir hätten die Veranstaltung auch Herbstball nennen können – im Mittelpunkt des Abends steht heute das Tanzen“, wie Rainer Trautlofft freundlich aufforderte, zu den Titeln der eingeladenen Künstler ausgiebig die Tanzfläche in Beschlag zu nehmen und das Tanzbein zu schwingen. Davon wurde von Beginn der Veranstaltung an sehr rege Gebrauch gemacht. Die Plauener Künstler Monjia und Mr. Phoenix stimmten zu Beginn mit ihren Titeln auf den Abend ein und unterhielten mit „Vogel der Nacht“, oder ihrem legendären „Puppentrick“, mit dem sie schon die MDR-Fernsehhitparade gewannen. Nachdem Heidi Hedtmann bereits beim Oktoberfest ihren Hilmo-Einstand gegeben hatte, begeisterte die sympathische Sauerländerin, die über 700 Lieder im Repertoire hat, auch an diesem Abend mit Titeln wie „Zigeunerjunge“ von Alexandra, „Seemann, lass das Träumen“ von Lolita oder „Rote Lippen“ von Cliff Richard. Das ihr auf den Leib geschriebene Lied „Frau mit 50“ wurde vom Publikum ebenfalls mit Begeisterung aufgenommen.
Auch Frank Koch, der sich deutschlandweit als Interpret von Peter-Alexander-Titeln einen guten Namen machte, hatte dem Hilmo-Stad’l im März dieses Jahres bereits einen Besuch abgestattet. „Das machen nur die Beine von Dolores“ und „Die kleine Kneipe“ wurden von Koch genauso innig interpretiert wie Evergreens aus den 50er und 60er Jahren. Die Titel „Sag Dankeschön mit roten Rosen“ von Andreas Hauff und „Ganz Paris träumt von der Liebe“ von Caterina Valente erhielten herzlichen Applaus. Als Frank Koch den Udo-Jürgens-Titel „Griechischer Wein“ anstimmte, meinte man, den Ende letzten Jahres verstorbenen Künstler „live“haftig noch einmal zu erleben.
„Eine wunderschöne, niveauvolle Veranstaltung“ urteilten die Gäste des Abends einhellig, darunter auch Heidi und Wolfgang Körner. „Wir sind zum ersten Mal hier; es hat uns sehr gut gefallen.“ Dass sie das Hilmo-Stad’l weiterempfehlen werden, davon zeigte sich das Greizer Ehepaar von Herzen überzeugt.

Antje-Gesine Marsch @15.11.2015