Werbeanzeigen

Bestens angenommen: 3. Holz-und Feldtag in Niederböhmsdorf

Bestens angenommen: 3. Holz-und Feldtag in Niederböhmsdorf
Trotz brütender Hitze kam eine Vielzahl von großen und kleinen Interessierten zum 3. Holz-und Feldtag nach Niederböhmsdorf. Organisiert hatten ihn die Traktorfreunde Ostthüringen.

Trotz brütender Hitze kam eine Vielzahl von großen und kleinen Interessierten zum 3. Holz-und Feldtag nach Niederböhmsdorf – Eingeladen hatten die Traktorfreunde Ostthüringen

NIEDERBÖHMSDORF/GREIZ. Am Samstag kamen alle Freunde alter Landmaschinen voll auf ihre Kosten. Trotz sengender Hitze bereits am Vormittag ließen sie sich nicht abhalten, der gut organisierten Veranstaltung einen Besuch abzustatten.
Nach der offiziellen Eröffnung konnten die Besucher Traktoren und Maschinen besichtigen sowie Ackervorführungen erleben.
Präsentiert wurden zudem historische Sägen, Holzspalter und Oldtimer-Traktoren.
Auch für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt: Serviert wurde Wildgoulasch; auch Kaffee und Kuchen sowie Brot aus dem Holzbackofen waren im Angebot.
Wer immer schon einmal wissen wollte, wie Butter hergestellt wird, konnte das am Samstag live erleben.
Auch an die Jüngsten wurde natürlich gedacht: Eine Hüpfburg stand zum Toben bereit; wer es lieber etwas ruhiger wollte, bemalte Holztraktoren.

Antje-Gesine Marsch @05.08.2018

Werbeanzeigen