Website-Icon Vogtlandspiegel

11. Bolzplatzturnier am 3. Oktober

1.FC Hustensaft gewann im zehnten Anlauf Neustadtpokal

Zum 14. Mal wurde innerhalb des Greizer Neustadtfestes zum Bolzplatzturnier eingeladen.

Interessengemeinschaft „Greizer Neustadt“ e.V., Kreissportbund Greiz und Stadtverwaltung Greiz laden alle Freizeitkicker aus der Region an das DFB-Minispielfeld ein
GREIZ. Auch in diesem Jahr findet wieder das legendäre Bolzplatzturnier im Rahmen des Greizer Neustadtfestes am 3. Oktober statt. Bereits zum elften Mal schon wird das Bolzplatzturnier um den „Neustadt-Pokal“ 2014 auf dem DFB-Minispielfeld an der Elsteraue in der Greizer Neustadt angepfiffen. Aufgerufen sind alle Freizeitkicker der Region, sich an diesem Soccer-Turnier zu beteiligen.
Welcher Beliebtheit sich dieses Bolzplatzturnier erfreut, zeigt die rege Teilnahme in den vergangenen Jahren. Veranstaltet wird dieses Turnier von der Interessengemeinschaft „Greizer Neustadt“ e.V., dem Kreissportbund Greiz und der Stadtverwaltung Greiz, als Event für die Jugend der Stadt, sowie der Region im Rahmen des Greizer Neustadtfestes. Interessant ist auch, dass in diesem Jahr noch keine Meldung des 1.FC Hustensaft vorliegt – anders als in den Jahren zuvor. Ist das Team, welches von Philipp Wünsch und seinen Mannen gebildet wird, doch bekanntlich die Freizeitkickertruppe, die seit dem 1. Bolzplatzturnier 2004 jedes Jahr dabei war und sich im Feld der teilnehmenden Mannschaften immer wacker geschlagen hat und im letztjährigem Jubiläumsturnier auch zum ersten Mal den Turniersieg holen konnte.
Teilnehmen kann jeder, der Lust und Laune hat. Die Mannschaftsstärke besteht aus vier Spielern plus maximal zwei Ersatzspieler, wobei Mixteams, wie auch reine Mädchen- und Damenteams ebenso gern gesehen sind. Startgebühren werden, wie schon in den vergangenen Jahren nicht erhoben. Dennoch winken den Siegern und Platzierten Urkunden, Medaillen und Pokale, sowie ein freier Kinoabend für die Erstplatzierten, in Form von Kinokarten, die von der Deutschen Bank Filiale Greiz spendiert werden.
Gespielt wird in den Altersgruppen 7 bis 9 Jahre, 10 bis 12 Jahre, 13 bis 15 Jahre und über 16 Jahre. Natürlich gibt es auch in diesem Jahr die schon obligatorische Bratwurst für jeden Teilnehmer. Doch auch für das leibliche Wohl aller ist wie immer bestens gesorgt und auch an einem kleinen Rahmenprogramm wird gebastelt. Man darf also gespannt sein, was die Organisatoren des Bolzplatzturnieres auch in diesem Jahr wieder auf die Beine gestellt haben.
Jetzt heißt es also, sich schnell zu entsprechenden Mannschaften zu finden, sich einen passenden Teamname zu geben und sich für das 11. Bolzplatzturnier anlässlich des Greizer Neustadtfestes 2014 anzumelden. Die Meldung sollte an den Kreissportbund Greiz e.V., Beethovenstraße, 07973 Greiz adressiert sein. Auch unter Telefon Greiz 03661 / 479006, Fax Greiz 03661 / 479005 bzw. E-Mail jugendarbeit-grz@gmx.de kann man seine Teilnahme anmelden. Diese sollte den Teamnamen, die Altersklasse und den Namen des Teamchefs, sowie dessen Erreichbarkeit beinhalten. Aber auch für Kurzentschlossene besteht noch am Turniertag, dem 3. Oktober bis 9 Uhr die Möglichkeit sich bei der Turnierleitung in die Teilnehmerlisten einzutragen und möglichst erfolgreich am 11. Bolzplatzturnier um den „Neustadt-Pokal“ 2014 zu kicken.
Natürlich sind auch alle Eltern, Freunde und Zuschauer herzlichst eingeladen, diesem Turnier beizuwohnen.

Pressemitteilung Philipp Wünsch @10.09.2014

Die mobile Version verlassen