»Elsterperle« heißt fortan »Greizer Herbstwanderung«Bürgermeister Gerd Grüner (6.v.l.) zeichnete verdiente Wanderfreunde mit der Fluthilfemedaille des Landes Thüringen aus.

Sechzehn Freunde des Wandervereins wurden am Dienstagabend geehrt

GREIZ. Es war nicht nur die allgemeine Freude über die Fortführung einer jahrzehntelangen Wandertradition, die am Dienstag im Wanderheim im Zentrum des Abends stand.
Im Anschluss an die turnusmäßige Gesamtmitgliederversammlung, an der 48 Vereinsmitglieder teilnahmen, verlieh der Bürgermeister der Stadt Greiz, Gerd Grüner (SPD) an sechzehn Frauen und Männer die Fluthilfe-Medaille des Landes Thüringen. Sie haben sich in besonderer Weise bei der Beseitigung der Hochwasserschäden verdient gemacht, lobte das Stadtoberhaupt die Arbeit der Vereinsfreunde, die im vergangenen Jahr kräftig anpackten. Auch vom Rüßdorfer Bodo Scheffel richtete Gerd Grüner beste Grüße aus; viele fleißige Hände seien auch dort im Einsatz gewesen.

Eine Auszeichnung zu erhalten, ist zwar schön, doch ich hoffe, dass ich Ihnen diese Medaille nie mehr übergeben muss, so der Bürgermeister augenzwinkernd.
Mit der Fluthilfemedaille des Landes Thüringen und einer Ehrenurkunde, die von Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht (CDU) und Landtagspräsidentin Birgit Diezel (CDU)unterzeichnet wurde, ehrte der Bürgermeister folgende Vereinsfreunde:

Ortrun Olscher
Gerhard Lehmann
Gerhard Marcinkowski
Klaus Grams
Lutz Zimmermann
Erika Brockmöller
Klaus Peter
Rainer Graupner
Dieter Kaul
Werner Bergner
Ellen Hausherr
Hans Stüdemann
Irmlind Siefus
Sonja Siegel
Klaus Siegel
Ute Heinig

Herzlichen Glückwunsch!
Antje-Gesine Marsch @19.03.2014