Bundesstraße B92/B94 ab Donnerstagabend wieder vollständig frei

Fürstlich Greizer Park
Zapfwerk Greiz

Eher als zunächst geplant kann die Bundestraße in Höhe der Waldstraße in Greiz am Donnerstagabend ohne Einschränkungen wieder für den Verkehr freigegeben werden. Landrätin Martina Schweinsburg: „Wir hatten die Wahl, am Mittwoch die Straße halbseitig mit Ampelverkehr freizugeben und dann noch eine Woche mit dieser Einschränkung zu leben. Pragmatisch haben wir uns jetzt entschieden, lieber noch einen Tag länger mit dem jetzigen Zustand zu lerrung B92 – Teileben und dann am Donnerstagabend die Straße ohne Einschränkungen wieder frei zu geben. Wir haben uns für diese zweite Variante entschieden, was dank des enormen Engagements der beteiligten Firmen und des gestrafften Bauablaufes möglich ist“.
Die Landrätin dankt nicht nur den beteiligten Unternehmen und Behörden, sondern auch den Anwohnern an den Umleitungsstrecken, die ebenso wie die Verkehrsteilnehmer mit Umsicht, Pragmatismus und Besonnenheit die letzten Tage gemeistert haben.