Website-Icon Vogtlandspiegel

Bunte Drachen über den Dächern von Gommla

Viele bunte Drachen über den Dächern von Gommla

Viele bunte Bänder zierten diesen Drachen, die munter im Wind flatterten.

Ortsteilrat, Kirchgemeinde sowie Jugendliche aus Gommla laden zum traditionellen Drachenfest ein

GREIZ. „Blaue Wimpel im Sommerwind“, so heißt es in einem Kinderlied aus tiefsten DDR-Zeiten. Die Gommlaer Kinder und Jugendliche sind da pfiffig und haben schnell mal etwas umgedichtet. Bei ihnen heiß es „Bunte Drachen im Oktoberwind“! „ Wollen sie doch am kommenden Sonnabend, den 19. Oktober 2019 ihr schon traditionelles Drachenfest feiern und laden alle Kinder sowie Jugendliche, aber auch Erwachsene aus der Region, die daran teilhaben und mitmachen wollen, für 14.00 Uhr an die Gommlaer Wendeschleife ein.
Da werden sich wieder viele bunte Drachen über den Dächern des Greizer Ortsteiles am Eingang zur Stadt im Winde schaukeln, die Augen der Drachenlenker leuchten und auch sicher viele Erwachsene das bunte Treiben in der Luft verfolgen.
Noch dazu, da der goldene Oktober seinen Einzug gehalten hat und die Wetterfrösche diesen auch für die nächste Woche prognostizieren.
Natürlich werden auch in diesem Jahr Drachen bewertet und prämiert.
Die Großen werden am Feuerwehrhaus sicher manch gutes Gespäch führen und Erinnerungen austauschen. Auch glüht der Rost, so dass für das leibliche Wohl aller gesorgt ist.
Also auf zum Drachenfest am Sonnabend, den 19. Oktober 2019 um 14.00 Uhr in Gommla mit Treffpunkt an der Wendeschleife.
Es laden ein der Ortsteilrat, die Klirchgemeinde Gommla/Kurtschau sowie die Kinder und Jugendliche des Greizer Ortsteiles.

Peter Reichardt @14.10.2019

Die mobile Version verlassen