C-Junioren des 1. FC Greiz gegen den Hohenölsener SVDie C-Junioren (blau-roter Spielkleidung) des 1. FC Greiz im Spiel gegen den Hohenölsener SV

Fußball C-Junioren: Dimter-Team setzt Siegesserie fort
GREIZ. Im Samstagsspiel gegen den Hohenölsener SV ließ Trainer Dimter einige Stammspieler pausieren, damit sie kleinere Verletzungen auskurieren konnten. So kamen Krauße und Mohr von Anfang an zum Einsatz und im Laufe der Partie noch Bataineh, Dietzel und Taut. Um es vorwegzunehmen, alle machten ihre Sache gut und boten sich den Trainern für weitere Einsätze an.
Wie zu erwarten, übernahm der Tabellenführer mit Spielbeginn die Initiative und drängte auf ein schnelles Tor. Allerdings dauerte es bis zur 20. Minute, ehe der längst fällige Führungstreffer gelang. Der Tabellenletzte aus Hohenölsen hatte bis dahin seine Defensive geschickt und leidenschaftlich organisiert und vom Auslassen mehrerer Großchancen durch die Gastgeber profitiert. Da die Stürmer diesmal wenig zu Stande brachten, waren es die wenig geprüften Abwehrspieler, die für die Höhepunkte in der Partie sorgten. Das 1:0 erzielte der aufgerückte Jakstadt mit einem Schuss von der Strafraungrenze, der für den Torhüter noch unhaltbar abgefälscht wurde. Nur eine Minute später war es erneut Jakstadt, der seine Freiheiten zu einem Fernschuss nutzte. Den straffen Schuss konnte der Torhüter der Gäste zwar abwehren, aber im Nachsetzten war Krauße erfolgreich. Für das 3:0 sorgte wiederum Jakstadt, der vom 16-er entschlossen abzog. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielte Kapitän Helmrich mit dem 4:0 den 100. Saisontreffer des Dimter-Teams.
In der zweiten Spielhälfte dauerte es nur 6 Minuten, ehe Max Weiß mit einem Lupfer über den herauslaufenden Torhüter das 5:0 gelang. Nur wenig später war es Abwehrchef Pohle, der sich über halblinks dynamisch gegen drei Gegenspieler durchsetzte und das 6:0 erzielte.
Auch für das 7:0 sorgte Pohle. Er setzte einen von Helmrich servierten Freistoß mit einem wuchtigen Kopfball in die Maschen. Den Schlusspunkt in dieser einseitigen Partie setzte Torhüter Schäfer in der 50. Minute mit einem sicher verwandeltem Foulelfmeter. In den restlichen 20 Minuten gelangen den Jungen des 1. FC Greiz keine Treffer mehr, da durch Unkonzentriertheit selbst beste Chancen nicht genutzt wurden.
Für den 1. FC Greiz kamen zum Einsatz: Schäfer, Krauße, Pohle, Jakstadt, Helmrich, Halimaj, Max Weiß, Schlehahn, Schmeißner, Mohr, Baldrich, Bataineh, Dietzel, Taut

Reiner Helmrich @15.04.2014