Bildbeschreibung → Dr. med. Rolf Schaarschmidt bedankt sich bei der Verwaltungsleiterin der Kreiskrankenhaus Greiz GmbH, Nicole Teichmann.

Chirurgische Praxis auf dem Greizer Gartenweg: Nahtloser Übergang

Seit 1. Januar 2018 betreibt Dr. med. Rolf Schaarschmidt die Chirurgische Praxis auf dem Greizer Gartenweg 2 (Ehemals Dr. med. Petra Linke)

GREIZ. Seit dem Jahr 1993 führte Dr. med. Petra Linke die Chirurgische Praxis auf dem Greizer Gartenweg 2. Nun ging die Ärztin zum Jahresende 2017 in den wohlverdienten Ruhestand. Die nahtlose Übernahme ihrer Praxis erfolgte durch Dr. med. Rolf Schaarschmidt, Facharzt für Chirurgie, sowie Gefäß-und Viszeralchirurgie.
“Der Praxisbetrieb wurde kontinuierlich fortgeführt”, so der Plauener Arzt, der auf einen reichen medizinischen Erfahrungsschatz verweisen kann.

Das Behandlungsspektrum, das von konservativer Verletzungsbehandlung der Knochen, Gelenke, Bänder und Weichteile, über Nachbehandlungen von operativ versorgter Frakturen bis hin zur Röntgendiagnostik und Sonografie des Bewegungsapparates reicht, bleibt bestehen; wird sogar um die Behandlung von Krampfadernleiden erweitert, wie Dr. med. Schaarschmidt informiert. Dazu gehört die operative Entfernung oder die Verödung.
Die vollständige Behandlung von Arbeitsunfällen wird hingegen nicht mehr zum Portfolio der Praxis gehören. “Frische Unfälle werden natürlich erstversorgt”, betont Dr. med. Schaarschmidt. Die weitere Behandlung erfolgt in der Klinik für Unfallchirurgie des Greizer Kreiskrankenhauses, wobei seine chirurgische Praxis sofort die weitere Terminierung vornimmt.

Dass die Zusammenarbeit mit dem Medizinischen Versorgungszentrum der Kreiskrankenhaus Greiz GmbH (MVZ) sehr positiv vonstatten ging, unterstreicht Dr. med. Schaarschmidt und dankte Verwaltungsleiterin Nicole Teichmann.
Die Übernahme sei hervorragend gelaufen – das sei vor allem dem optimalen Praxisaufbau geschuldet; zu dem auch die Einführung der elektronischen Patientenakte durch seine Vorgängerin gehört. Übernommen wurden auch die drei Mitarbeiterinnen der chirurgischen Praxis.

Zu den gewohnten Öffnungszeiten werden Dr. med. Rolf Schaarschmidt und sein Team für die Patienten da sein:

Sprechzeiten:
Montag: 8.30 – 12 Uhr und 14 – 18 Uhr
Dienstag: 8.30 – 12 Uhr
Mittwoch: 8.30 – 12 Uhr
Donnerstag: 13 – 16 Uhr
Freitag: 8.30 – 12 Uhr

Service:
Medizinisches Versorgungszentrum der Kreiskrankenhaus Greiz GmbH, Poliklinik Greiz GmbH
Dr. med. Rolf Schaarschmidt
Facharzt für Chirurgie, Gefäßchirurgie, Viszeralchirurgie
Gartenweg 2
07973 Greiz
Telefon: (03661) 670902
Telefax: (03661) 689932
E-Mail: r.schaarschmidt@mvzgreiz.de

Hintergrund:

Das Medizinische Versorgungszentrum der Kreiskrankenhaus Greiz GmbH – Poliklinik Greiz GmbH – (MVZ) wurde 2007 als Tochtergesellschaft der Kreiskrankenhaus Greiz GmbH gegründet. Insgesamt gehören dem MVZ achtzehn Praxen an. Durch die strukturelle Anbindung und örtliche Nähe zur Kreiskrankenhaus Greiz GmbH ist ein nahtloser Übergang zwischen ambulanter Leistungserbringung und stationärer Behandlung gegeben.
Einen detaillierten Überblick über alle Praxen sowie weiterführende Information findet man auf der Internetseite des MVZ unter www.mvzgreiz.de.

Antje-Gesine Marsch @10.01.2018

Werbeanzeigen