Creedance Clearwater Revival - Hey Tonight Live 2013 in der VogtlandhalleCreedence Again - eine Super-Show einer wirklich guten Coverband

Creedence Again rockte die Greizer Vogtlandhalle
200 begeisterte Gäste singen und tanzen bei CCR-Coverband. Andreas Geffarth und Band begeisterten im Vorprogramm.

GREIZ. Eine gute Coverband erkennt man im Grunde bereits nach drei Takten. Bei Creedence Again, die am Sonntagabend die Vogtlandhalle rockten, war die Parallelität zu den guten alten Liedern der Creedence Clearwater Revival (CCR) sofort erkennbar. Allerdings Patrick Alan Stone ist nicht John Fogerty. Coverbands werden eben immer an der Originalität des Frontmanns gemessen und da konnte der junge Musiker leider nicht ganz mithalten. Zu markant und unkopierbar ist die Stimme des genialen Sängers, Songschreibers und Rockgitarristen Fogerty, der bis zum heutigen Tag quer über den Globus tourt. Songs wie Proud mary, Bad moon rising oder Spell on you machten ihn und seine Band zu lebenden Legenden. Die zeitlose Musik der amerikanischen Band CCR wieder aufleben zu lassen, ist der Cover-Band Creedence Again aus den USA trotzdem furios gelungen. Wenn Songs, die vor über vierzig Jahren einmal Hits waren, innerhalb weniger Sekunden zweihundert Leute zum Mitsingen, Klatschen und Tanzen bringen, ist das wohl mehr als ein Phänomen. Bei Down on the corner gab es für die meisten kein Halten mehr und nur noch wenige Zuhörer, die es auf den Sitzen hielt. Patrick Alan Stone agierte als John Fogerty, Money Larkin als dessen Bruder Tom, Chip Znuff als Bassmann Stu Cook und Nicky Stix als Drummer Cosmo Cifford. Eine richtig gute Show, die die Hits authentisch präsentierte und vom textsicheren Publikum auch gesanglich unterstützt wurde.
Schon die Vorband mit Andreas Geffarth hatte die Gäste in der Vogtlandhalle mehr als begeistert. Titel wie I want to hold your hand, The Boxer oder Streets of London« trafen genau den Nerv des Publikums, das frenetischen Applaus spendete.

Antje-Gesine Marsch @21.04.2013