Czerwenka-Finanz übergibt zwei großzügige Weihnachtsspenden an Greizer soziale EinrichtungenMichael Czerwenka, Filialdirektor der Zurich-Versicherungen, übergibt an Heidrun Linke (M.), Leiterin des Frauenschutzhauses Greiz sowie Petra Grimm, Projektleiterin des TALI e.V. je einen Scheck über 500 Euro.

Czerwenka-Finanz übergibt zwei großzügige Weihnachtsspenden an Greizer soziale Einrichtungen
GREIZ. Das Weihnachtsfest erinnert in jedem Jahr daran, dass Menschlichkeit der größte Reichtum der Welt ist. Das sagt sich auch Michael Czerwenka von der Czerwenka-Finanz GmbH seit vielen Jahren. Als Sponsor und Unterstützer von Sport-und sozialen Vereinen ist der Filialdirektor im ganzen Vogtland unterwegs. Gerade in der Weihnachtszeit ist es für den Unternehmer wichtig Menschen zu helfen, denen es finanziell nicht so gut geht. Am Dienstagmittag erhielten die Projektleiterin der Thüringer Arbeitsloseninitiative Soziale Arbeit e.V. Greiz, Petra Grimm und die Leiterin des Frauenschutzhauses im Diakonieverein „Carolinenfeld“ e.V., Heidrun Linke aus den Händen von Michael Czerwenka je einen Scheck in Höhe von 500 Euro überreicht. Wir freuen uns sehr über dieses unerwartete Weihnachtsgeschenk, wie die beiden Frauen freudig erklärten. Petra Grimm weiß auch gleich, wofür sie diese Spende einsetzen wird: Für laufende Kosten unseres Transporter und neue Winterreifen. Renovierungsarbeiten im Frauenschutzhaus sind bei Heidrun Linke avisiert: Wir hatten seit Jahren kein Geld, die Zimmer vorzurichten, erklärt die Leiterin. Nun könne man Türen, Heizkörper und vielleicht sogar ein ganzes Zimmer farblich erneuern. Ich kann mir gut vorstellen, dass in beiden Einrichtungen, die mit viel Engagement betrieben werden, gerade in der Weihnachtszeit jeder Cent willkommen ist, weiß Michael Czerwenka, der sich wünschen würde, wenn sich noch mehr Firmen und Unternehmen seinem Vorbild anschließen würden.

Antje-Gesine Marsch @18.12.2012