FussballFussball

Fußball D-Junioren: SG Eurotrink Kickers Gera – 1.FC Greiz 3:0 (1:0 )
GREIZ/GERA. Am Sonntag ging es zum schweren Auswärtsspiel nach Gera zu den Eurotrink Kickers. Im Hinspiel noch eine unglückliche Niederlage, war es heute ein verdienter Sieg für die Geraer Kickers. Bis zur 15. Minute spielten unsere Jungs gut nach vorn und waren auch ein gleichwertiger Gegner. Mitte der 1.Halbzeit übernahmen die Kickers immer mehr das Spiel und Nils im Tor konnte sich mehrfach mit Klasse Paraden auszeichnen. In der 27. Minute aber dann doch das Führungstor von Gera mit sattem Schuss in den Winkel. Im Gegenzug hatte Moritz den Ausgleich auf den Fuß, aber seinen Schuss rettete ein Geraer Spieler noch auf der Linie. In der 2. Halbzeit wollten wir es besser machen, aber heute spielten wir einfach nicht gut. Hatte man in den letzten zwei Spielen noch mit enormer Laufbereitschaft, Einsatz und Zweikampfstärke geglänzt, so konnte unsere Jungs dies heute nicht umsetzen. Einzig Nils im Tor bewahrte uns mit starker Leistung vor einer höheren Niederlage. Die Kickers von Gera spielten auch in der 2. Halbzeit weiter überlegen und konnten so in der 40.Minute und 57. Minute zum 3:0 Endstand erhöhen. Diesmal merkte man das Fehlen einiger Stammspieler, aber auch unser Team vom heute kann es besser. Kopf hoch, Jungs!
Aufstellung: ,Nils Dimter, Paul Popp, Bastian Apitz, Nick Trommer,( Hans Pfafl) , Nico Förster, Johann Fortdran ,( Kilian Schinnerling ), Jonas Hedler, Moritz Graf
Heiko Popp @16.04.2014